img

Globale Zellkulturmarktgröße nach Produkt (Geräte, Verbrauchsmaterialien), nach Anwendung (Diagnostik, biopharmazeutische Produktion), nach Endverbraucher (Krankenhäuser und Diagnoselabore, Pharma- und Biotechnologieunternehmen), nach geografischer Reichweite und Prognose


Published on: 2024-08-19 | No of Pages : 240 | Industry : latest trending Report

Publisher : MRA | Format : PDF&Excel

Globale Zellkulturmarktgröße nach Produkt (Geräte, Verbrauchsmaterialien), nach Anwendung (Diagnostik, biopharmazeutische Produktion), nach Endverbraucher (Krankenhäuser und Diagnoselabore, Pharma- und Biotechnologieunternehmen), nach geografischer Reichweite und Prognose

Bewertung des Zellkulturmarktes – 2024-2031

Die zunehmende Verbreitung epidemiologischer und chronischer Krankheiten wie HPV, HIV und anderer lässt die Nachfrage nach der Produktion von Impfstoffen und Biopharmazeutika steigen. Als Reaktion darauf besteht eine enorme Nachfrage nach Substraten für die Kultivierung von Viren zur Herstellung monoklonaler Antikörper und Impfstoffe. Dies wird wahrscheinlich das Wachstum des Zellkulturmarktes fördern. Laut Analysten von Market Research wird der Zellkulturmarkt voraussichtlich im Prognosezeitraum 2031 einen Wert von 56,2 Milliarden USD erreichen, wobei der Umsatz im Jahr 2023 auf 24,92 Milliarden USD ansteigt.

Die beschleunigte Integration biotechnologischer Fortschritte, insbesondere gesunder Substrate, für die Kultivierung tierischer, mikrobieller und pflanzlicher Zellen sowie die Unterstützung von Innovationen in der Biopharmazie und regenerativen Medizin ermöglichen dem Markt ein Wachstum von CAGR von 10,7 % von 2024 bis 2031.

ZellkulturmarktDefinition/Überblick

Zellkultur ist der Prozess des Züchtens von Zellen in vitro, der anstelle ihres natürlichen Lebensraums eine künstliche Umgebung für gesundes Wachstum bietet. Die wachsende Nachfrage nach der Produktion von Biopharmazeutika und regenerativer Medizin erhöht die Nachfrage nach Zellen. Diese Möglichkeit wird voraussichtlich die Einführung von Zellkulturlösungen im Prognosezeitraum fördern.

Die Zellkultur ist so konzipiert, dass sie künstlich optimale natürliche Parameter wie Ernährung, Temperatur und Gase für verbessertes Zellwachstum und -vermehrung bietet. Zellkulturen werden häufig in einer Vielzahl von wissenschaftlichen und industriellen Anwendungen eingesetzt, darunter Zellverhaltensforschung, Arzneimittelforschung, Biotechnologie sowie Impfstoff- und medizinische Proteinsynthese.

Die Entwicklung von 3D-Zellkulturen bot eine realistischere Ähnlichkeit mit In-vivo-Modellen, um Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zu Zellverhalten, pharmakologischen Reaktionen und Krankheitsdiagnose zu ermöglichen.

Was steht in einem
Branchenbericht?

Unsere Berichte enthalten umsetzbare Daten und zukunftsweisende Analysen, die Ihnen dabei helfen, Pitches auszuarbeiten, Geschäftspläne zu erstellen, Präsentationen zu gestalten und Angebote zu schreiben.

Wird die Nachfrage nach Biopharmazeutika die Expansion des Zellkulturmarktes begünstigen?

Die zunehmende Betonung personalisierter Behandlungen und Biopharmazeutika wie Blutfaktoren, Impfstoffe und monoklonale Antikörper führt zu einer Förderung der Anwendung von Zellkulturen im Biotechnologiesektor. Darüber hinaus wird erwartet, dass die technologischen Durchbrüche in der Zellkultur, wie die 3D-Zellkultur und die Verwendung von Mikrofluidikgeräten, einen positiven Einfluss auf den Zellkulturmarkt haben werden. Daher unterstützt die zunehmende Betonung individueller Gesundheitslösungen zusammen mit den Fortschritten im Biotechnologiesektor das Wachstum des Zellkulturmarktes.

Der zunehmende Wettbewerb unter den Arzneimittelentwicklern zur Bekämpfung der weit verbreiteten chronischen Krankheiten verstärkt die Nachfrage nach genauen und effizienten Tests der Toxizität, der Arzneimittelwirksamkeit und anderer Faktoren. Somit erweist sich die Entwicklung von Medikamenten für den aktuellen Markt als opportunistisch.

Die zunehmende Häufigkeit bestimmter unheilbarer Krankheiten wie Krebs, HIV und Autoimmunerkrankungen führt dazu, dass Mediziner Gentherapie und Stammzellenbehandlungen bevorzugen. Die steigende Nachfrage nach solchen innovativen Behandlungen wird wahrscheinlich die Anwendung von Einweg-Bioreaktoren zur Verbesserung der Zellkultivierungstechnik fördern und so das Wachstum des Zellkulturmarktes vorantreiben.

Darüber hinaus wird erwartet, dass die zunehmende staatliche Finanzierung und Unterstützung für laufende Forschung und Entwicklung im Bereich der Zytologie einen potenziellen Einfluss auf die Zellkulturindustrie haben wird. Darüber hinaus veranlasst die wachsende Nachfrage nach personalisierten Medikamenten und innovativen Behandlungen zur Bekämpfung der anhaltenden Krankheitswelle die Gesundheits- und Regierungsbehörden dazu, das Bewusstsein für die Vorteile der Zellkultur für die medizinische Industrie zu schärfen.

Werden fehlende Standardisierung und hohe Kosten den Zellkulturmarkt behindern?

Das Fehlen standardisierter Protokolle oder Techniken in verschiedenen Laboren führt zu unterschiedlichen Versuchsergebnissen. Dies hemmt die Einführung der Zellkultur im gesamten Gesundheitssektor und stellt eine enorme Herausforderung für das Wachstum des Zellkulturmarktes dar.

Der steigende Bedarf an sterilisierten Produkten, gut ausgestatteten Laboren, Sterilisationsprotokollen und sterilen Umgebungen sind einige der Variablen, die zu einem Anstieg der Laborausgaben führen. Diese Vorlaufkosten für die Einrichtung einer aseptischen Umgebung mit Raumtemperatur für die Zellkultivierung werden wahrscheinlich die Einführung von Zellkulturtechniken hemmen.

Darüber hinaus werden die Verkäufe von Zellkulturen vor allem durch die zunehmenden ethischen Bedenken hinsichtlich der Verwendung von fetalem Rinderserum (FBS) beeinflusst. Der ausbeuterische Charakter von FBS, der neugeborenen Kälbern schadet, und auch die hohe Wahrscheinlichkeit der möglichen Verbreitung von Prionen und Tierviren stellen eine große Hürde für seine Akzeptanz dar.

Kategorienspezifische Kenntnisse

Welches Produktsegment hält den größten Anteil am Zellkulturmarkt?

Laut Analyse wird das Verbrauchsmaterialsegment im Prognosezeitraum voraussichtlich die Spitzenposition im Produktsegment einnehmen. Die gestiegene Nachfrage nach Zellkulturen und der Fokus auf Kosteneffizienz sind die Hauptelemente, die dafür sorgen, dass Verbrauchsmaterialien das Produktsegment dominieren.

Die steigende Prävalenz chronischer Krankheiten verstärkt die Nachfrage nach effizienten personalisierten Behandlungen und biologischen Medizinprodukten für bessere Patientenergebnisse. Es ist die Nachfrage nach vollständiger Heilung, die die Nachfrage nach Verbrauchsmaterialien in die Höhe treibt. Auch die Entwicklung von 3D-Zellkulturmodellen, Mikrofluidikgeräten und Organ-on-a-Chip-Technologien sind Beispiele für laufende technische Durchbrüche, die den Einsatz spezieller Verbrauchsmaterialien erfordern, die für diese komplexen Systeme entwickelt wurden.

Darüber hinaus hat die sich ändernde regulatorische Landschaft einen erheblichen Einfluss auf die kontinuierliche Verbesserung und Anpassung von Zellkultur-Verbrauchsmaterialien, um anspruchsvolle Industriestandards zu erfüllen.

Wie wird die biopharmazeutische Anwendung den Umsatz des Zellkulturmarktes steigern?

Es wird geschätzt, dass das Segment der biopharmazeutischen Produktionsanwendungen den Zellkulturmarkt im Prognosezeitraum dominieren wird. Laufende Forschung und Entwicklung im Bereich der Biopharmazeutika erleichtert die Produktion wirksamer monoklonaler Antikörper und Impfstoffe zur Eindämmung der Ausbreitung lebensbedrohlicher Krankheiten. Diese Nachfrage führt zu einem Boom im Biopharma-Segment.

Neben starker staatlicher Unterstützung und Finanzierung für die Entwicklung von Infrastruktureinrichtungen und Innovationen der Zellkultur in neuen Anwendungen wird das Wachstum des Biopharma-Segments wahrscheinlich davon profitieren.

Darüber hinaus schafft die wachsende Nachfrage nach komplett aseptischen Bedingungen und effizienten Geräten wie Bioreaktoren und 3D-Kultursystemen ein geeignetes Umfeld für die Entwicklung von Biopharmazeutika und fördert weitere Investitionen und Expansionen.

Welchen Einfluss wird die Nachfrage nach Zellkulturen in Nordamerika auf den Zellkulturmarkt haben?

Analysten zufolge wird Nordamerika im Prognosezeitraum den Zellkulturmarkt dominieren. Eine wachsende Biopharma-Industrie, eine starke F&E-Infrastruktur und staatliche Unterstützung sind wichtige Faktoren, die das Wachstum in Nordamerika beeinflussen. Eine hochqualifizierte Belegschaft mit Fachkenntnissen in Zellkulturtechniken trägt zur Stärke der Region bei. Nordamerikas Vorherrschaft im Zellkultursektor wird durch einen beträchtlichen Pool an Wissenschaftlern und Technikern sowie einen stetigen Zustrom an Talenten durch einen starken Fokus auf MINT-Ausbildung gefestigt.

Große Branchenakteure wie Pfizer, Genentech und Amgen sind Teil der gut etablierten und entwickelten Biotechnologie- und Pharmasektoren der Region. Da sie aktiv in Forschung und Entwicklung investieren und Zellkulturen in großem Umfang für die Arzneimittelentdeckung, -entwicklung und biopharmazeutische Produktion verwenden, sind diese Unternehmen entscheidend für die Nachfrage nach zellkulturbezogenen Verbrauchsmaterialien, Geräten und Dienstleistungen.

Wie wird die schnelle Expansion der Biotechnologie die Möglichkeiten für Zellkulturen im asiatisch-pazifischen Raum beeinflussen?

Der asiatisch-pazifische Raum wird im Prognosezeitraum voraussichtlich die Region mit den meisten Chancen für den Zellkulturmarkt sein. Die zunehmende Aggressivität bei der frühzeitigen Einführung hochmoderner Technologien wie Organ-on-a-Chip-Technologie, Mikrofluidik und 3D-Bioprinting in dieser Region wird voraussichtlich neue Wachstumschancen für den Zellkulturmarkt bieten.

Die unhygienischen Bedingungen und das geringe Einkommen für Gesundheitsuntersuchungen führen zur Entstehung tödlicher Krankheiten in den dicht besiedelten und von Armut betroffenen Volkswirtschaften wie Meghalaya, China, Indien und Pakistan. Diese ungesunden Bedingungen schaffen einen Markt für Innovationen in der florierenden Zellkulturindustrie in dieser Region.

Der boomende Biotechnologiesektor im asiatisch-pazifischen Raum macht diese Region zu einem potenziellen Boden für maßgeschneiderte Behandlungen wie Gentherapie und biopharmazeutische Produktion. Dadurch kann der Zellkulturmarkt in der Region ein schnelles Wachstum erleben. Die Anwendung von Vorteilen wie günstigen Erstattungsrichtlinien und unterstützenden staatlich initiierten Programmen in diesem aufstrebenden Land ist für die Entstehung eines Pools qualifizierter Forscher und Ingenieure verantwortlich. All diese Faktoren ermöglichen dem asiatisch-pazifischen Raum ein schnelles Wachstum.

Analyse der globalen Marktsegmentierung für Zellkulturen

Der globale Markt für Zellkulturen ist nach Produkt, Anwendung, Endbenutzer und Geografie segmentiert.

Markt für Zellkulturen nach Produkt

  • Verbrauchsmaterialien
    1. Medien
    2. Seren
    3. Reagenzien
  • Ausrüstung
    1. Inkubatoren
    2. Zentrifugen
    3. Pipettierinstrumente
    4. Biosicherheitsausrüstung
    5. Kryolagerungsausrüstung

Basierend auf dem Produkt ist der Markt in Verbrauchsmaterialien und Ausrüstung segmentiert. Das Verbrauchsmaterialsegment ist weiter unterteilt in Medien, Seren und Reagenzien, während das Gerätesegment weiter unterteilt ist in Inkubatoren, Zentrifugen, Pipettierinstrumente, Biosicherheitsgeräte und Kryolagerungsgeräte. Das Verbrauchsmaterialsegment dominierte den globalen Zellkulturmarkt und hielt 2021 den größten Marktanteil. Fast jede Art von Gefäßen wie Röhrchen und Pipetten ist im Handel für den einmaligen Gebrauch erhältlich. Darüber hinaus besteht ein enormer Bedarf an Reagenzien für die Zellkultur. Daher ist der wiederholte Kauf von Verbrauchsmaterialien für Zellkulturforschungszwecke einer der Schlüsselfaktoren, die zum höchsten Marktanteil des Segments beitragen.

Zellkulturmarkt, nach Anwendung

  • Diagnostik
  • Biopharmazeutische Produktion
  • Tissue Engineering & Regenerative Medizin
  • Arzneimittelscreening & Entwicklung
  • Sonstiges

Basierend auf der Anwendung ist der Markt in Diagnostik, biopharmazeutische Produktion, & Entwicklung und Sonstiges unterteilt. Das Segment der biopharmazeutischen Produktion hatte im Jahr 2021 den größten Marktanteil. Eine wachsende Präferenz für Biopharmazeutika gegenüber konventionellen Medikamenten treibt die Produktion von Biopharmazeutika weltweit voran. Darüber hinaus treibt die zunehmende Popularität von Biosimilars in der Welt die Nachfrage nach Zellkulturen weiter an.

Zellkulturmarkt nach Endverbraucher

  • Krankenhäuser & Diagnoselabore
  • Pharma- & Biotechnologieunternehmen
  • Forschungs- & akademische Institute
  • Sonstige Endverbraucher

Basierend auf dem Endverbraucher ist der Markt in Krankenhäuser & Diagnoselabore, Pharma- & Biotechnologieunternehmen, Forschungs- & Akademische Institute und andere Endnutzer. Es wird prognostiziert, dass die Forschungs- und akademischen Institute im Prognosezeitraum auf dem globalen Zellkulturmarkt mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate wachsen werden. Das Zellkultursystem wird in der Forschungs- und akademischen Industrie weltweit zunehmend eingesetzt. Die zunehmende Forschung zu verschiedenen Krankheiten wie Krebs, seltenen Krankheiten und chronischen Krankheiten treibt die Nachfrage nach Zellkulturen in Forschungsinstituten an.

Zellkulturmarkt nach Geografie

  • Nordamerika
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Rest der Welt

Auf der Grundlage der regionalen Analyse wird der globale Zellkulturmarkt in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und den Rest der Welt unterteilt. Die nordamerikanische Region hatte den größten Marktanteil am globalen Zellkulturmarkt. Die Präsenz einer großen Anzahl wichtiger Akteure in Ländern wie den USA und Kanada trägt erheblich zum Wachstum des Marktes bei. Darüber hinaus fördert die hoch entwickelte Gesundheitsinfrastruktur in der gesamten Region das Wachstum des Marktes weiter. Andererseits wird erwartet, dass die Region Asien-Pazifik im Prognosezeitraum die höchste Wachstumsrate aufweisen wird. Die zunehmende biopharmazeutische Forschung in der Region hat zum Aufstieg dieser Branche geführt.

Wichtige Akteure

Der Studienbericht „Globaler Zellkulturmarkt“ wird wertvolle Einblicke mit Schwerpunkt auf dem globalen Markt bieten. Die wichtigsten Akteure auf dem Markt sind Thermo Fisher Scientific, Inc., Corning Incorporated, Danaher Corporation, Getinge AB, FUJIFILM Irvine Scientific, Inc., Miltenyi Biotec, Agilent Technologies, Inc, Becton, Dickinson and Company, Eppendorf AG, Hi-Media Laboratories, Merck KGAA, GE Healthcare, Lonza Group AG, Sartorius AG, Promocell GmbH, Takara Bio Inc., Charles River Laboratories International Inc., Cyfuse Biomedical, Vericel Corporation, BD Biosciences, MilliporeSigma, STEMCELL Technologies, Incucyte, Organovo, Astute Medical.

Unsere Marktanalyse umfasst auch einen Abschnitt, der ausschließlich diesen großen Akteuren gewidmet ist. Darin geben unsere Analysten Einblick in die Finanzberichte aller großen Akteure sowie deren Produktbenchmarking und SWOT-Analyse. Der Abschnitt „Wettbewerbslandschaft“ umfasst auch wichtige Entwicklungsstrategien, Marktanteile und Marktranganalysen der oben genannten Akteure weltweit.

Wichtige Entwicklungen

  • Im Oktober 2023 gaben Thermo Fisher und Lonza eine Zusammenarbeit bekannt, um eine skalierbare Zellkultur-Herstellungsplattform für die biopharmazeutische Produktion zu schaffen. Diese Plattform wird Lonzas Fähigkeiten in der Zelllinienentwicklung und -herstellung mit der Automatisierungs- und Bioverarbeitungserfahrung von Thermo Fisher vereinen.
  • Im Oktober 2023 erwarb Cytiva Cevec Pharmaceuticals, um sein Portfolio an Bioproduktionslösungen zu stärken. Die Zelllinien- und Prozessentwicklung für die Herstellung von Biopharmazeutika ist Cevecs Fachgebiet. Mit diesem Kauf kann Cytiva dem steigenden Bedarf an effektiver biopharmazeutischer Forschung und Herstellung besser gerecht werden, indem es seine Kapazitäten erweitert und seine Erfahrung in der Zellkultur und Bioverarbeitung nutzt.
  • Im Oktober 2023 stellte Sartorius seine BIOFLOATTM 96-Well-Platten vor, die für die Kultur von Sphäroiden vorgesehen sind, die keine oberflächengebundenen Zellen enthalten. Diese Technik kommt dem Tissue Engineering und der Krebsforschung zugute, indem sie die Sphäroidkultur rationalisiert und ihre Lebensfähigkeit und Funktion verbessert.

Berichtsumfang

BERICHTSATTRIBUTEDETAILS
Studienzeitraum

2018–2031

Wachstumsrate

CAGR von ~10,7 % von 2024 bis 2031

Basisjahr für Bewertung

2023

Historischer Zeitraum

2018–2022

Prognosezeitraum

2024–2031

Quantitative Einheiten

Wert in Milliarden USD

Berichtsumfang

Historische und prognostizierte Umsatzprognose, historisches und prognostiziertes Volumen, Wachstumsfaktoren, Trends, Wettbewerbslandschaft, Hauptakteure, Segmentierungsanalyse

Segmente Abgedeckt
  • Nach Produkt
  • Nach Anwendung
  • Nach Endbenutzer
Abgedeckte Regionen
  • Nordamerika
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Lateinamerika
  • Naher Osten und Afrika
Wichtige Akteure
  • Takara Bio Inc.
  • Charles River Laboratories
  • International Inc.
  • Cyfuse Biomedical
  • Vericel Corporation
  • BD Biosciences
  • MilliporeSigma
  • STEMCELL Technologies
  • Incucyte
  • Fujifilm Diosynth Biotechnologies
  • Organovo
  • Astute Medical
Anpassung

Berichtsanpassung zusammen mit Kauf auf Anfrage möglich

Beliebteste Trendberichte

Forschungsmethodik der Marktforschung

Um mehr über die Forschungsmethodik und andere Aspekte der Forschungsstudie zu erfahren, wenden Sie sich bitte an unseren <a href="https//www.marketresearch.com/contact

Table of Content

To get a detailed Table of content/ Table of Figures/ Methodology Please contact our sales person at ( sales@mraccuracyreports.com )

List of Figure

To get a detailed Table of content/ Table of Figures/ Methodology Please contact our sales person at ( sales@mraccuracyreports.com )