Marktgröße für Managed Services nach Servicetyp Cloud Managed Service, Managed Infrastructure, Managed Network, Managed Collaboration, Managed Security, Managed Mobility, Managed Backup & Recovery, nach Organisationstyp, Branche und Prognose, 2023-2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Marktgröße für Managed Services nach Servicetyp Cloud Managed Service, Managed Infrastructure, Managed Network, Managed Collaboration, Managed Security, Managed Mobility, Managed Backup & Recovery, nach Organisationstyp, Branche und Prognose, 2023-2034
Größe des Managed Services-Marktes
Der Managed Services-Markt wird im Jahr 2022 ein Volumen von 200 Milliarden US-Dollar haben und dürfte von 2023 bis 2034 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate CAGR von etwa 10 % aufweisen. Ein deutlicher Anstieg der Staatsausgaben im IKT-Sektor ist einer der Hauptfaktoren, die sich positiv auf die Branchenlandschaft auswirken. Regierungen in mehreren Volkswirtschaften haben erhebliche Investitionen getätigt und notwendige Initiativen eingeführt, um die anhaltenden Digitalisierungstrends zu unterstützen und ihre bestehende IT-Infrastruktur zu stärken.
Dies hat in der Folge zu erhöhten IKT-Ausgaben geführt, was das Marktwachstum fördern wird. So erreichten beispielsweise die IKT-Ausgaben in Europa im Jahr 2022 rund 1,1 Billionen USD und werden bis 2026 voraussichtlich 1,4 Billionen USD erreichen. Hinzu kommt die zunehmende Popularität von Cloud-Computing-Diensten, unterstützt durch den unternehmensweiten Übergang zur Cloud-Infrastruktur.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2022 |
Größe des Marktes für Managed Services im Jahr 2022 | 200 Milliarden |
Prognosezeitraum | 2023 bis 2034 |
Prognosezeitraum 2023 bis 2034 CAGR | 10 % |
Wertprognose 2034 | 600 Milliarden USD |
Historische Daten für | 2018 bis 2022 |
Nr. Seitenanzahl | 270 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 247 |
Abgedeckte Segmente | Dienstleistungsart, Unternehmensgröße, Branche und Region |
Wachstumstreiber | |
Fallstricke und Herausforderungen |
Cloud-Dienste bieten eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Technologien, wie z. B. Zugriff auf leistungsstarke Analysetools zur Verarbeitung großer Datenmengen, erweiterte Cybersicherheits-Funktionen, schnelle Skalierbarkeit und höhere Kosteneinsparungen. Diese Eigenschaften werden wahrscheinlich die Cloud-Einführungsrate steigern, was wiederum die Einnahmequellen des Managed-Services-Marktes ankurbeln wird. Die Bereitstellung von Sicherheitslösungen in der Netzwerkarchitektur ist entscheidend für den Schutz der Privatsphäre, Verfügbarkeit und Integrität aller verbundenen Ressourcen und Informationen. Daher könnten die zunehmenden Sicherheits- und Datenschutzbedenken im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Dienste die Marktentwicklung behindern.
Analyse des Managed Services-Marktes
Der Markt für Managed Services aus dem BFSI-Segment machte im Jahr 2022 18 % des Umsatzanteils aus. Im gesamten Bankensektor werden Managed Services in einer Hybridbereitstellung mit Remote-Ressourcenverwaltung und Personalaufstockung ausgelagert. Darüber hinaus wird die zunehmende strategische Zusammenarbeit zwischen regionalen Bankorganisationen und globalen Unternehmen wie AT&T, ATOS, IBM, NTT usw., die dedizierte Managed Security, Service Desk Management und Sicherheitsdienste anbieten, den Marktwert steigern. So kündigte IBM im September 2021 eine neue Vereinbarung mit CaixaBank an und startete eine neue IBM Cloud Multizone Region MZR in Spanien.
In Bezug auf den Service wird prognostiziert, dass das Segment der verwalteten Netzwerke bis 2034 einen Umsatzanteil von über 9 % erzielen wird. Ein deutlicher Anstieg von Netzwerksicherheitsverletzungen, schnelle technologische Fortschritte und steigende Kundenanforderungen sind einige der wichtigsten Faktoren, die die Marktgröße bestimmen. Der Einsatz von verwalteten Netzwerkdiensten und Tools in Unternehmen trägt dazu bei, die vollständige Optimierung der Geschäftsabläufe sicherzustellen. Darüber hinaus können geringere Betriebs-, Wartungs-, Service-, Software-, Infrastruktur- und Hardwarekosten die Marktnachfrage weiter ankurbeln.
Basierend auf der Unternehmensgröße wird der Marktanteil von Managed Services im Segment der Großunternehmen voraussichtlich bis 2034 um durchschnittlich 10 % jährlich wachsen. Der Einsatz hybrider Kollaborationssoftware-Lösungen in großen Unternehmen bietet einer Vielzahl von Mitarbeitern eine unterstützende Umgebung und erhöht so die Nachfrage nach verwalteten Kollaborationsdiensten. Darüber hinaus decken diese Dienste effizient die wesentlichen IT-Anforderungen eines Unternehmens ab und beseitigen oder minimieren gleichzeitig den Umfang von Schwachstellen.
Geographisch gesehen dominierte die nordamerikanische Managed-Services-Branche mit einem Umsatz von rund 60 Milliarden USD im Jahr 2022, was auf die Verbreitung von Cloud-Computing-Plattformen und die zunehmende Verbreitung von Smartphones zurückzuführen ist. Darüber hinaus werden die steigenden Investitionen in die 5G- und Hochgeschwindigkeits-Internettechnologien die optimistischen Wachstumsergebnisse der regionalen Branche weiter vorantreiben. So wird beispielsweise nach Expertenmeinung erwartet, dass 5G bis Ende 2025 fast zwei Drittel aller Mobilfunkverbindungen ausmachen wird, was fast 270 Millionen Verbindungen entspricht.
Marktanteil bei Managed Services
Zu den wichtigsten Unternehmen auf dem globalen Markt für Managed Services zählen
- Nokia Networks
- AT&T Inc
- Accenture plc
- ATOS SE
- Cisco Systems, Inc.
- Cloudreach
- Centurylink, Inc. Lumen Technologies
- Deloitte Touche Tomatsu Limited
- Cognizant
- DXC Technology
- HCL Technologies Limited
- Huawei Technologies Co., Ltd.
- Infosys Limited
- NTT Data Corporation
- Rackspace Technology, Inc.
- Fujitsu Limited
- TCS Limited
- IBM Corporation
- Tech Mahindra Limited
- Telefonaktiebolaget LM Ericsson
Diese Firmen haben aktiv notwendige Wachstumsmaßnahmen wie Partnerschaften, Fusionen und Übernahmen, Kooperationen, Entwicklung neuer Produkte usw. ergriffen, um sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen zu verschaffen. So übernahm beispielsweise das in Greensboro ansässige IT-Dienstleistungsunternehmen Dynamic Quest im Juni 2022 Hargrays Managed IT Services, ein Unternehmen mit Kundenstamm in Georgia und South Carolina. Hargray Managed IT bietet Managed Network Services, Hardware-as-a-Service, Cloud-Hosting, Backup & Disaster Recovery sowie Managed Security Services für kleine und mittlere Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen.
Auswirkungen der COVID-19-Pandemie
Der plötzliche Ausbruch der COVID-19-Pandemie hat den IT-Betrieb in zahlreichen Branchen, insbesondere bei Unternehmen der IT-Branche, stark beeinträchtigt. Da diese Unternehmen in zunehmendem Maße auf ausgelagerte Managed Services angewiesen sind, um ihre Geschäftsabläufe ordnungsgemäß zu verwalten und ihren Remote-Mitarbeitern rund um die Uhr IT-Unterstützung zu bieten, erlebte die Branche während der Krise einen deutlichen Aufschwung. Darüber hinaus veränderten der massive Anstieg der Nutzung digitaler Dienste und der florierende Trend zur Heimarbeit die Marktdynamik weiter.
Dieser Marktforschungsbericht zu Managed Services bietet eine detaillierte Abdeckung der Branche mit Schätzungen und Prognose hinsichtlich des Umsatzes in USD von 2018 bis 2034 für die folgenden Segmente
Klicken Sie hier, um den Abschnitt dieses Berichts zu kaufen
Markt, nach Servicetyp
- Cloud-Managed Services
- Managed Infrastruktur
- Managed Netzwerk
- Managed Zusammenarbeit
- Managed Sicherheit
- Managed Mobilität
- Managed Backup und Wiederherstellung
Markt, nach Unternehmensgröße
- Großunternehmen
- KMU
Markt, nach Branche
- IT und Telekommunikation
- BFSI
- Gesundheitswesen
- Regierung
- Einzelhandel
- Energie und Dienstprogramm
- Sonstige
Die obigen Informationen wurden für die folgenden Regionen und Länder bereitgestellt
- Nordamerika
- USA
- Kanada
- Europa
- Großbritannien
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Spanien
- Niederlande
- Restliches Europa
- Asien-Pazifik
- China
- Japan
- Indien
- ANZ
- Südkorea
- Südostasien
- Restlicher Asien-Pazifikraum
- Latein Amerika
- Brasilien
- Mexiko
- Argentinien
- Kolumbien
- Rest von Lateinamerika
- Naher Osten und Afrika
- Südafrika
- Saudi-Arabien
- Israel
- VAE
- Rest von Naher Osten und Afrika