Markt für Positionssensoren – Nach Typ linearer Typ, Drehsensor , Nach Kontakttyp berührungslos, Kontakt , Nach Ausgabetyp digital, analog , Nach Anwendung Werkzeugmaschinen, Robotik, Bewegungssysteme, Materialhandhabung, Prüfgeräte , Nach Endverbrauch und globaler Prognose, 2023–2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Markt für Positionssensoren – Nach Typ linearer Typ, Drehsensor , Nach Kontakttyp berührungslos, Kontakt , Nach Ausgabetyp digital, analog , Nach Anwendung Werkzeugmaschinen, Robotik, Bewegungssysteme, Materialhandhabung, Prüfgeräte , Nach Endverbrauch und globaler Prognose, 2023–2034
Größe des Marktes für Positionssensoren
Der Markt für Positionssensoren hat im Jahr 2022 ein Volumen von über 4 Milliarden USD erreicht und wird voraussichtlich von 2023 bis 2034 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 8 % aufweisen. Der flächendeckende Einsatz von Positionssensoren in Automobilen zur Bestimmung der Position von Lenkrad, Sitzen, Pedalen sowie mehrerer Ventile, Knöpfe und Aktuatoren wird sich positiv auf die Branchenaussichten auswirken.
Die zunehmenden Fortschritte im Straßen- und Fahrzeugdesign haben zu einer steigenden Zahl von Unfällen geführt und die Endbenutzer dazu veranlasst, bessere Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Die stetig sinkenden Verletzungs- und Todesraten in allen entwickelten Ländern werden die Nachfrage nach Positionssensoren weiter begünstigen.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2022 |
Marktgröße für Positionssensoren im Jahr 2022 | 4 Milliarden USD |
Prognosezeitraum | 2023 bis 2034 |
Prognosezeitraum 2023 bis 2034 CAGR | 8 % |
Wertprognose 2034 | 10 Milliarden USD |
Historische Daten für | 2018 bis 2022 |
Nr. Seitenanzahl | 177 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 672 |
Abgedeckte Segmente | Typ, Kontakttyp, Ausgabetyp, Anwendung, Endnutzung und Region |
Wachstumstreiber |
|
Fallstricke und Herausforderungen |
|
Der aufkommende Trend zur vorausschauenden Wartung ist ein weiterer Faktor, der die Expansion der Branche beeinflusst. Bei der vorausschauenden Wartung handelt es sich um einen Prozess zur Überwachung von Geräten mithilfe von Hardware und Software, um unvorhersehbare Ausfälle zu begrenzen und gleichzeitig die Betriebskosten zu minimieren. Daher wird der wachsende Bedarf an der Verbesserung der Anlagensicherheit sowie der Verlängerung der Betriebslebensdauer von Anlagen und Geräten in mehreren Unternehmen den Einsatz von Positionssensoren vorantreiben.
Die wachsende Zahl technischer Herausforderungen, einschließlich der Unfähigkeit, die genaue Position in bestimmten Temperaturbereichen zu erkennen und dadurch Fehlalarme zu erzeugen, wird die Expansion des Positionssensormarktes behindern. Aufgrund ihres komplexen Designs werden Positionssensoren häufig in industriellen Umgebungen eingesetzt. Die steigende Nachfrage nach günstigeren und kleineren Positionssensoren wird das Branchenwachstum weiter vor Herausforderungen stellen.
Analyse des Positionssensor-Marktes
Der Markt für elektronische Positionssensoren wird bis Ende 2034 ein Volumen von über 3 Milliarden USD erreichen. Positionssensoren werden in der gesamten Elektronikindustrie in großem Umfang eingesetzt, da sie dabei helfen, die Position von elektronischen Geräten, Komponenten und Systemen genau zu messen und zu steuern. Die steigende Beliebtheit kleinerer und genauerer Positionssensoren zum Einbau in kompakte elektronische Geräte ist auf den aufkommenden Trend zur Miniaturisierung in der Elektronikindustrie zurückzuführen.
Basierend auf dem Kontakttyp wird die Nachfrage nach berührungslosen Positionssensoren von 2023 bis 2034 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 9 % verzeichnen. Das Wachstum ist auf den zunehmenden Einsatz von autonomen Fahrzeugen und fortgeschrittenen Fahrerassistenzsystemen ADAS in der Automobilindustrie zurückzuführen. Daher wird die zunehmende Betonung von Kooperationen verschiedener Automobilunternehmen zur Einführung fortschrittlicher autonomer Fahrzeuge die Produktverbreitung vorantreiben.
In Bezug auf den Ausgabetyp erreichte der Markt für digitale Positionssensoren im Jahr 2022 aufgrund der zunehmenden Automatisierung und stärkeren Sensorintegration in mehreren Branchen ein Volumen von über 1,5 Milliarden USD. Digitale Positionssensoren haben in verschiedenen Automatisierungsanwendungen, darunter Robotik und Fertigungsanlagen, ein enormes Potenzial erlangt, um unter anderem genaue und zuverlässige Positionsrückmeldungen zu liefern. Darüber hinaus ist die florierende Einführung der Konzepte Industrie 4.0 und Smart Factory ein weiterer Einflussfaktor auf die Marktstatistiken.
Der nordamerikanische Markt für Positionssensoren wird aufgrund der wachsenden Konkurrenz in der Region von 2023 bis 2034 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 8 % aufweisen, da zahlreiche wichtige Akteure ständig neue innovative Produkte entwickeln, um den sich entwickelnden Anforderungen der Industrie gerecht zu werden. Um ein Beispiel zu nennenOnsemi brachte im November 2022 den NCS32100 auf den Markt, seinen dual-induktiven Drehpositionssensor. Der neue Sensor verwendet einen neuartigen Ansatz, um beispiellose Geschwindigkeit und Leistung zu bieten. Genauigkeit und induktive Positionserfassung.
Marktanteil von Positionssensoren
Zu den führenden Akteuren auf dem Markt für Positionssensoren gehören
- Honeywell International
- SICK AG
- Sensata Technologies.
Diese Unternehmen arbeiten kontinuierlich an der Einführung technologisch fortschrittlicher Produkte und Erweiterungen, um der steigenden Endnutzernachfrage gerecht zu werden und ihre regionale Präsenz auszubauen.
Marktnachrichten zu Positionssensoren
- Continental hat im Februar 2023 sein Sensorportfolio mit der Einführung des Rotor Position Sensor eRPS erweitert, seines neuen innovativen Sensors, um den steigenden Anforderungen des schnell wachsenden Marktes für Elektrofahrzeuge (EV) gerecht zu werden. Der neue induktive Hochgeschwindigkeitssensor für E-Motoren dient zur Erkennung der genauen Position des Rotors in synchronen Elektromaschinen und ermöglicht eine höhere Effizienz und einen reibungsloseren Betrieb.
- Texas Instruments TI hat im Oktober 2021 seinen neuen 3D-Hall-Effekt-Positionssensor TMAG5170 vorgestellt, der Ingenieuren dabei helfen soll, eine unkalibrierte Ultrahochpräzision bei Geschwindigkeiten von bis zu 20 kSPS zu erreichen und so eine schnellere und präzise Echtzeitsteuerung in der Fabrikautomatisierung sowie bei Motorantriebsanwendungen zu ermöglichen.
Der Marktforschungsbericht zum Positionssensor umfasst eine ausführliche Abdeckung der Branche mit Schätzungen und Prognose hinsichtlich Umsatz in Millionen USD und Lieferungen in Einheiten von 2018 bis 2034 für die folgenden Segmente
Klicken Sie hier, um den Abschnitt dieses Berichts zu kaufen
Nach Typ
- Lineartyp
- Drehsensor
- Sonstige
Nach Kontakttyp
- Berührungslos
- Kontakt
Nach Kontakttyp
- Digital
- Analog
Nach Anwendung
- Werkzeugmaschinen
- Robotik
- Bewegungssysteme
- Materialhandhabung
- Testgeräte
- Sonstige
Nach Anwendung
- Fertigung
- Automobilindustrie
- Luft- und Raumfahrt
- Verpackung
- Gesundheitswesen
- Elektronik
- Sonstige
Die obigen Informationen wurden für die folgenden Regionen und Länder bereitgestellt
- Nordamerika
- USA
- Kanada
- Europa
- Großbritannien
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Russland
- Asien-Pazifik
- China
- Japan
- Indien
- Südkorea
- Australien
- Lateinamerika
- Brasilien
- Mexiko
- MEA
- Südafrika
- VAE
- Saudi-Arabien