Markt für Stromsensoren – nach Typ: geschlossener Regelkreis, offener Regelkreis, nach Technologie: Hall-Effekt, Shunt, Fluxgate, magnetoresistiv, nach Anwendung: Motorantrieb, Konverter und Wechselrichter, Batteriemanagement, USV und SMPS, nach Endverbrauch und Prognose, 2023–2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Markt für Stromsensoren – nach Typ: geschlossener Regelkreis, offener Regelkreis, nach Technologie: Hall-Effekt, Shunt, Fluxgate, magnetoresistiv, nach Anwendung: Motorantrieb, Konverter und Wechselrichter, Batteriemanagement, USV und SMPS, nach Endverbrauch und Prognose, 2023–2034
Aktuelle Größe des Sensormarkts
Die aktuelle Größe des Sensormarkts hat im Jahr 2022 die Marke von 2 Milliarden USD überschritten und wird von 2023 bis 2034 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate CAGR von über 10 % aufweisen. Die weltweit zunehmende Verbreitung von Hybrid- und Elektrofahrzeugen wird das Branchenwachstum begünstigen.
Laut Daten des Analyseunternehmens Wards Intelligence stiegen die Verkäufe von Hybridfahrzeugen im Jahr 2021 um 76 % auf 801.550 Fahrzeuge und machten damit 5 % der Verkäufe von leichten Fahrzeugen in den USA aus. Aktuelle Sensoren werden in zahlreichen Sicherheitsanwendungen eingesetzt, wie z. B. in Näherungsanzeigern und Antiblockiersystemen/Fahrzeugstabilitätskontrollen in Autos, um einen großen Temperaturbereich, Genauigkeit, Skalierbarkeit und Robustheit zu bieten. Der zunehmende Fokus auf die Verkehrssicherheit, um Automobilunternehmen bei der Integration fortschrittlicher elektronischer Systeme zu unterstützen, hat den Weg für höhere technologische Entwicklungen geebnet.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2022 |
Aktuelle Größe des Sensormarkts im Jahr 2022 | 2 Milliarden USD |
Prognosezeitraum | 2023 bis 2034 |
Prognosezeitraum 2023 bis 2034 CAGR | 10 % |
Wertprognose 2034 | 5 Milliarden USD |
Historische Daten für | 2018 bis 2022 |
Nr. Seitenanzahl | 265 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 1.281 |
Abgedeckte Segmente | Typ, Technologie, Anwendung, Endverbrauch |
Wachstumstreiber |
|
Fallstricke und Herausforderungen |
|
Die steigenden Kosten sowie technische Probleme können den Einsatz von Stromsensoren erheblich einschränken. Obwohl diese Sensoren zunehmend zur Erkennung von Unter- und Überstromzuständen in elektrischen Geräten eingesetzt werden, treten bei der Messung des Hochspannungsstroms mehrere Probleme auf. Die Tendenz von Stromsensoren, plötzlichen Hochspannungsstromstößen nicht standzuhalten, schränkt ihre Präferenz ebenfalls ein.
Marktanalyse für Stromsensoren
In Bezug auf den Typ erreichte der Markt für Stromsensoren mit geschlossenem Regelkreis im Jahr 2022 über 1,5 Milliarden USD, da sie zunehmend zur Messung von Wechsel- und Gleichströmen eingesetzt werden und eine hohe Linearität, schnelle Reaktion und geringe Temperaturdrift bieten. Die zunehmende Durchdringung von Automatisierung, Robotik und Stromversorgung in industriellen Anwendungen trägt zur höheren Präferenz für Stromsensoren mit geschlossenem Regelkreis bei. Zunehmender Einsatz in lauten Umgebungen sowie für Industrie- und Gewerbeanwendungen kommerzielle Zwecke zur einfachen Umwandlung des Ausgangs in Spannung werden die Expansion der Branche fördern.
Der aktuelle Marktanteil von Sensoren aus Motorantriebsanwendungen wird von 2023 bis 2034 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 8 % verzeichnen. Motorantriebe werden in der Fertigungsindustrie häufig eingesetzt, da sie bei der Steuerung und Regelung verschiedener rotierender Geräte helfen, darunter Maschinenspindeln, Pumpen, Lüfter, Kompressoren und Förderbänder. Sie tragen nicht nur zur Senkung der Wartungs- und Energiekosten sowie des CO2-Fußabdrucks bei, sondern verbessern auch die Prozesssteuerung, reduzieren den Energieverbrauch, erzeugen effizient Energie und optimieren gleichzeitig den Betrieb mehrerer Anwendungen. Der zunehmende Einsatz von autonomen mobilen Robotern, Produktionslogistik, fahrerlosen Transportfahrzeugen und Routenzügen sowie Lagern im Automobil- und Industriesektor.
Technologischer Hinsicht könnte der Markt für Hall-Effekt-Stromsensoren bis 2034 die Marke von 3 Milliarden USD überschreiten. Das Wachstum ist auf die zunehmende Verbreitung der Hall-Effekt-Technologie zur Stromüberwachung, Benutzersicherheit, Systemdiagnose und Fehlererkennung, Stromungleichgewicht sowie Prüfung und Messung zurückzuführen. Diese Technologie bietet außerdem hohe Arbeitsspannungspegel für den Betrieb mit unterschiedlichen Isolationsstufen sowie optimale Genauigkeit in Kombination mit geringer Drift, um genaue Strommessungen über Temperatur und Zeit hinweg zu ermöglichen. Daher wird der zunehmende Einsatz von erneuerbarer Energie, Hybridfahrzeugen und energieeffizienten Geräten die Dynamik der Branche fördern.
Der Markt für Stromsensoren im asiatisch-pazifischen Raum wird aufgrund der steigenden Kundennachfrage nach elektronischen Geräten in den Schwellenmärkten Indien, China und Japan von 2023 bis 2034 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 10 % verzeichnen. Der schnell wachsende Sektor für Unterhaltungselektronik in der Region hat die Nachfrage nach Stromsensoren weiter angekurbelt. Laut Invest India sind die Haushaltsgeräte und -geräte im asiatisch-pazifischen Raum aufgrund der steigenden Nachfrage nach elektronischen Geräten in den Schwellenmärkten Indien, China und Japan ... Die Unterhaltungselektronikbranche im Land wird sich bis 2025 auf über 18 Milliarden INR 1,48 Lakh Cr verdoppeln. Das schnelle Bevölkerungswachstum wird auch die Einführung von Stromsensoren in der Region beschleunigen.
Marktanteil von Stromsensoren
Einige bekannte Stromsensoren sind
- Allegro MicroSystems Inc
- Infineon Technologies AG
- Honeywell International Inc
- Omron Corporation
- TDK Corporation
- Melexis
- STMicroelectronics NV
- TAMURA Corporation
- Texas Instruments Incorporated,
- LEM International SA.
Neuigkeiten aus der Stromsensorbranche
- Honeywell International, im Juli 2022, ist eine Partnerschaft mit TT Electronics eingegangen, einem führenden Anbieter von technischer Technologie, um an innovativen Lösungen zu arbeiten, wie beispielsweise elektrischen Komponenten, die in Trägheitssystemeinheiten für die Luft- und Raumfahrt eingesetzt werden.
- Im Mai 2022 stellte Crocus Technology eine neue Reihe berührungsloser Stromsensoren vor, mit denen Hersteller Konzentratoren, teure Abschirmungen und Kerne begrenzen und sechs konfigurierbare Feldbereiche, eine gleichmäßige Magnetfelderfassung und schnelle Reaktionszeit bieten können.
Der Marktforschungsbericht zu Stromsensoren umfasst eine ausführliche Abdeckung der Branche mit Schätzungen und Prognose hinsichtlich Umsatz in Millionen USD und Versand in Millionen Einheiten von 2018 bis 2034 für die folgenden Segmente
Klicken Sie hier, um den Abschnitt dieses Berichts zu kaufen
Nach Typ
- Geschlossener Kreislauf
- Offener Kreislauf
Nach Technologie
- Hall-Effekt
- Shunt
- Fluxgate
- Magnetoresistiv
Nach Anwendung
- Motorantrieb
- Konverter & Wechselrichter
- Batteriemanagement
- USV & SMPS
- Starter & Generatoren
- Netzinfrastruktur
- Sonstige
Nach Endverbrauch
- Automobil
- Unterhaltungselektronik
- Industrie
- Gesundheitswesen
- Telekommunikation
- Erneuerbare Energien
- Sonstige
Die obigen Informationen wurden für die folgenden Regionen und Länder bereitgestellt
- Nordamerika
- USA
- Kanada
- Europa
- Großbritannien
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Spanien
- Russland
- Asien-Pazifik
- China
- Indien
- Japan
- Südkorea
- Australien
- Lateinamerika
- Brasilien
- Mexiko
- Naher Osten und Afrika
- GCC