img

Marktgröße für Flüssigkeitssensoren, Branchenausblickbericht, regionale Analyse, Anwendungsentwicklung, Preistrends, wettbewerbsfähiger Marktanteil und Prognose, 2024 – 2034


Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends

Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel

Marktgröße für Flüssigkeitssensoren, Branchenausblickbericht, regionale Analyse, Anwendungsentwicklung, Preistrends, wettbewerbsfähiger Marktanteil und Prognose, 2024 – 2034

Marktgröße für Flüssigkeitssensoren

Der Markt für Flüssigkeitssensoren wird voraussichtlich von 2024 bis 2034 ein erhebliches Wachstum verzeichnen, da in den Endverbrauchsbranchen ein starker Bedarf an Echtzeit- und präziser Flüssigkeitsüberwachung, -erkennung und -analyse besteht. Im Automobilsektor helfen Flüssigkeitssensoren mit magnetischen Schwimmern und integrierten Kabelanschlüssen dabei, unter anderem Flüssigkeitsfluss, Druck, Temperatur, Füllstandskontrolle und Volumen zu erkennen. Mit der zunehmenden Nutzung von Kraftfahrzeugen aufgrund hoher verfügbarer Einkommen steigt die Nachfrage nach Flüssigkeits-Drucksensoren und anderen Flüssigkeitsüberwachungslösungen. Laut der Society of Motor Manufacturers and Traders stiegen die Neuzulassungen von Autos im Februar 2023 um 26,2 % auf 74.400 Einheiten, was die Produktion von Flüssigkeitsdurchflusssensoren für Automobilanwendungen ankurbelte.
 

Ein weiterer wichtiger Faktor, der die Marktexpansion vorantreibt, ist die schnelle Urbanisierung, Industrialisierung und die steigenden Investitionen in den Lebensmittelverarbeitungssektor. So kündigte das indische Lebensmittelverarbeitungsministerium im Februar 2023 Pläne an, sein Budget für Subventionsprogramme von etwa 4,9 Millionen USD auf 48,6 Millionen USD zu senken. Der Bedarf an Flüssigkeitssensoren wird folglich steigen, um hochviskose Flüssigkeiten wie Soßen, Speiseöle und Sirupe genau zu überwachen und so die Lebensmittelhygiene zu gewährleisten. Trotz der Wachstumskurve führt der regelmäßige Austausch von Sensorsystemen zu hohen Wartungs- und Betriebskosten. Die Komplexität der Installation und der Mangel an qualifizierten Fachkräften können die Branchendynamik ebenfalls in gewissem Maße beeinträchtigen.
 

Markttrends für Flüssigkeitssensoren

Die zunehmende Nutzung von IoT-fähigen Sensoren zur Echtzeitüberwachung und die steigende Nachfrage nach nicht-invasiven und berührungslosen Sensortechnologien steigern die Attraktivität von Flüssigkeitssensoren. Die zunehmende Integration fortschrittlicher Sensortechnologien mit KI ebnet den Weg für eine verbesserte vorausschauende Wartung und Prozessoptimierung. Die Entwicklung miniaturisierter und kostengünstiger Sensoren für verschiedene industrielle Anwendungen beeinflusst die Marktentwicklung ebenfalls positiv.
 

Marktanalyse für Flüssigkeitssensoren

In technologischer Hinsicht wird der Anteil der Branche für berührungslose Flüssigkeitssensoren aufgrund der verbesserten Betriebseffizienz, Haltbarkeit und einfachen Installation und Konfiguration bis 2034 erheblich zunehmen. Berührungslose Technologien reduzieren die Anzahl mechanischer Ausfälle, um die Langlebigkeit der Sensoren zu gewährleisten und eine kontinuierliche Erkennung in Halbleiteranwendungen zu ermöglichen. Die genauen Messwerte, die diese Sensoren dank der Fernbedienungsfunktionen liefern, werden auch den Einsatz berührungsloser Sensortechnologien für Flüssigkeitsüberwachungsanwendungen vorantreiben.
 

Öl und Gas werden sich aufgrund des zunehmenden Anwendungsbereichs bei der Beurteilung der Ölqualität und der Überwachung des Tankfüllstands bis 2034 zu einem lukrativen Endbenutzersegment für den Markt für Flüssigkeitssensoren entwickeln. Die zunehmende Industrialisierung und Mobilität erhöhen die Nutzung von Rohöl und Erdgas. Angesichts günstiger Rohstoffpreise und eines Cashflows in Rekordhöhe werden die Investitionsausgaben der Öl- und Gasunternehmen voraussichtlich stabil bleiben. Die Verwendung von Flüssigkeits- Temperatursensoren und anderen Produkten wird weiter zunehmen, um die Ölzusammensetzung und Umweltparameter aufrechtzuerhalten.
 

Der Markt für Flüssigkeitssensoren im asiatisch-pazifischen Raum wird aufgrund der raschen Industrialisierung und Urbanisierung zwischen 2024 und 2034 voraussichtlich ein bemerkenswertes Wachstum verzeichnen. Die Verbreitung von IoT und KI, insbesondere in Singapur, wird die Entwicklung von Sensoren vorantreiben, da sie eine Kernkomponente dieser Technologien bilden. Flüssigkeitssensoren werden in großen Wasserreservoirs immer beliebter, um den Wasserstand zu kontrollieren und zu überwachen und so eine optimale Stromerzeugung und andere Prozesse zu gewährleisten. Die Einführung von Abwasseraufbereitungsprojekten, wie beispielsweise der National Mission for Clean Ganga, wird der regionalen Industrieexpansion ebenfalls neuen Schwung verleihen.
 

Marktanteil von Fluidsensoren

Wichtige Akteure in der Fluidsensorbranche weiten ihre Marktpräsenz aggressiv durch Strategien wie Fusionen, Übernahmen, Partnerschaften und Produkteinführungen aus, um ihre Wettbewerbsposition zu stärken.

Einige der wichtigsten Fluidsensorunternehmen sind

  • Yokogawa Electric Corporation
  • FUTEK Advanced Sensor Technology, Inc.
  • SICK AG
  • Infineon Technologies AG
  • TE Connectivity
  • NXP Semiconductors NV
  • Schneider Electric SE
  • Honeywell International, Inc.
  • Omron Corporation
     

Fluidsensorbranche Neuigkeiten

  • Im Mai 2023 stellte PSG® Biotech, ein Anbieter von Pumpen-, Durchflusssensor- und Durchflussmesstechnologien, sein neuestes BioProTT® FlowSU-System zusammen mit der aktualisierten SumoFlo®-Technologie vor. CPFM-8103 Einweg-Coriolis-Massendurchflussmesser-Technologien.

Welche Informationen enthält dieser Bericht?

Historischer Datenumfang 2018 bis 2023; Wachstumsprognosen 2024 bis 2034.
Expertenanalyse Industrie, Regierung, Innovation und Technologietrends; Faktoren, die die Entwicklung beeinflussen; Nachteile, SWOT.
Leistungsprognosen für 6–7 Jahre Hauptsegmente, die Anwendungen, Spitzenprodukte und Regionen abdecken.
Berichterstattung zur Wettbewerbslandschaft Marktführer und wichtige Akteure, Kompetenzen und Kapazitäten dieser Unternehmen in Bezug auf Produktion sowie Nachhaltigkeit und Perspektiven.

Table of Content

N / A

List of Figure

N / A