img

Marktgröße für LED-Außendisplays nach Anwendung: Perimeterboards, Werbetafeln, mobile Panels, Videowände, Ampeln, LED-Matrixboards, nach Technologie: Oberflächenmontage, Einzelmontage, nach Farbdisplay: dreifarbig, monochrom, vollfarbig, Branchenanalysebericht, regionaler Ausblick, Anwendungspotenzi


Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends

Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel

Marktgröße für LED-Außendisplays nach Anwendung: Perimeterboards, Werbetafeln, mobile Panels, Videowände, Ampeln, LED-Matrixboards, nach Technologie: Oberflächenmontage, Einzelmontage, nach Farbdisplay: dreifarbig, monochrom, vollfarbig, Branchenanalysebericht, regionaler Ausblick, Anwendungspotenzi

Marktgröße für LED-Außendisplays

Der Markt für LED-Außendisplays hatte im Jahr 2015 einen Wert von über 2,5 Milliarden USD und wird von 2016 bis 2024 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 20 % wachsen

 

Markt für LED-Außendisplays im asiatisch-pazifischen Raum nach Anwendung

Zu den wichtigsten Installationsvorteilen zählen erweiterte Funktionen wie hochauflösende Auflösung, Helligkeit, guter Pixelabstand, Energieeffizienz, Haltbarkeit und Tragbarkeit. Aus diesem Grund entscheiden sich verschiedene Unternehmensmarken für diese Lösungen, um für ihre Angebote zu werben. Die wachsende Nachfrage nach fortschrittlichen Anwendungen wie Videowänden, Werbetafeln, Anzeigetafeln, Stadionbildschirmen und Banden wird voraussichtlich den Marktanteil von LED-Außendisplays im Prognosezeitraum steigern. LCD- und Projektortechnologie stellen praktikable Produktersatzprodukte dar. Aufgrund der ständig wechselnden Bildschirmdynamik, der geringeren Betriebskosten und der höheren Energieeffizienz werden diese Geräte jedoch bei Sportveranstaltungen und in der Werbung weiterhin an Bedeutung gewinnen.

 

Die steigende Nachfrage nach drahtlosen Datenverbindungen für Werbetafeln, hochauflösenden 10-mm-Schildern, die sich ideal für Bereiche mit hohem Fußgängerverkehr eignen, sowie anpassbaren Inhalten dürften das Wachstum in den nächsten acht Jahren revolutionieren. Angepasste Inhalte können je nach erwartetem Publikum, geplanten Veranstaltungen, Wetterbedingungen und Warenfluss programmiert und geändert werden, um die Zielgruppe je nach Standort zu erreichen. Mobile Außenwerbung wird in dieser Technologie voraussichtlich eine wichtige Rolle spielen. Anzeigen auf Taxis in Verbindung mit Werbetafeln bieten Unternehmen voraussichtlich die Möglichkeit, ihre Zielgruppe zu erreichen. Werbung an Telefonkiosken, Zeitungsständer, Bänke und andere kundenspezifische Anwendungen werden stark nachgefragt.
 

Marktanalyse für LED-Außenanzeigen

Werbetafel machten 2015 über 40 % des Umsatzes aus und werden in den nächsten acht Jahren voraussichtlich um 24,8 % jährlich wachsen. Das Wachstum in diesem Segment ist auf zahlreiche angebotene Funktionen wie Kosteneffizienz, dynamische Inhalte sowie unglaubliche Sichtbarkeit zurückzuführen. Das Ampelsegment wird von 2016 bis 2024 voraussichtlich um über 19 % wachsen.
 

Die anfänglichen Kosten für die Installation und den Kauf digitaler Anzeigen sind höher als bei herkömmlichen gedruckten Außenanzeigen. LED-Werbetafel werden beispielsweise minutenweise gemietet, wobei eine einzelne Anzeige etwa acht Sekunden lang projiziert wird. Diese Anzeigen kosten bis zu 50.000 USD für zwei Tage. Die durchschnittlichen Kosten der 3,2-Meter-Variante variieren zwischen 15.000 und 25.000 USD. Das Wachstum in der digitalen Werbung wird voraussichtlich durch die steigende Nachfrage nach höheren Produktionskapazitäten angekurbelt. Technologische Fortschritte werden in den kommenden Jahren voraussichtlich zu einer günstigen Preisentwicklung auf dem Markt für LED-Außendisplays führen.
 

Das Segment der einzeln montierten Technologie machte 2015 über 55 % des Marktanteils für LED-Außendisplays aus. Die steigende Nachfrage nach großen Bildschirmen mit großem Betrachtungsabstand wird voraussichtlich gewerbliche Bauunternehmen und Einzelhändler dazu ermutigen, diese Technologie zu übernehmen. Sie erzeugt weniger Wärme und bietet eine längere Lebensdauer als herkömmliche Geräte. Darüber hinaus bietet sie eine heller beleuchtete Anzeige, die im Vergleich zu herkömmlichen Werbetafeln und Schildern wahrscheinlich eine bessere Lesbarkeit bietet. Die Oberflächenmontagetechnologie dürfte erhebliche Wachstumsaussichten aufweisen und der einzeln montierten Technologie in den nächsten acht Jahren voraussichtlich starke Konkurrenz bieten.
 

Die zunehmende Verbreitung von Vollfarbmodellen aufgrund ihrer Fähigkeit, qualitativ hochwertige Videos, Animationen und Bilder anzuzeigen, wird den Markt für Vollfarb-LED-Außendisplays ankurbeln. Die Dreifarbprojektionstechnologie wird voraussichtlich von 2016 bis 2024 um durchschnittlich 22,3 % jährlich wachsen. Dies ist auf ihre zunehmende Verbreitung im Markt für digitale Beschilderung und bei Anzeigetafeln zurückzuführen.
 

Interaktive Visualisierungstechnologie zeigt Daten mithilfe interaktiver Bilder an. Es wird erwartet, dass im Prognosezeitraum interaktive Bildschirme an verschiedenen öffentlichen Orten wie Bahnhöfen und Bushaltestellen eingesetzt werden. Der steigende Trend zu interaktiven Medien mit 3D-Formatunterstützung kann sich positiv auf das Wachstum auswirken. So entwickelte Sony beispielsweise 2010 ein 105 Quadratmeter großes HD-3D-System. Es besteht aus 345 Kacheln und jede Kachel besteht aus 9 Quadraten mit einem Betrachtungswinkel von 120 Grad.
 

Der Markt für LED-Außendisplays im asiatisch-pazifischen Raum hatte 2015 einen Wert von über 1 Milliarde US-Dollar. Aufgrund der wachsenden Zahl sportlicher Aktivitäten und der Infrastrukturentwicklung in Schwellenländern wie Indien und China wird für den Markt von 2016 bis 2024 ein Wachstum von fast 25 % jährlich prognostiziert. Der Marktanteil von LED-Außendisplays in den USA betrug 2015 über 50 % des regionalen Umsatzes und dürfte bis 2024 einen Wert von über 2,5 Milliarden USD erreichen. Das Wachstum in der Region ist auf die steigende Nachfrage nach maßgeschneiderten Lösungen sowie auf die zunehmende Nutzung der Technologie in zahlreichen prominenten Straßen zurückzuführen, darunter in New York, am Times Square und auf dem Boardwalk in Atlantic City.
 

Interaktive Bodendisplays, die speziell für den kommerziellen Unterhaltungssektor entwickelt wurden, dürften ebenfalls auf eine erhebliche Nachfrage stoßen. Diese Böden sind für Freizeitparks, Einkaufszentren, Hotels, Sporthallen usw. verfügbar. Die Gulf Mall of Qatar verfügt beispielsweise über einen interaktiven 3D-Boden mit Spezialeffekten und Produktwerbung auf digitalen Schildern.
 

Marktanteil von LED-Außendisplays

Zu den wichtigsten Akteuren gehören

  • LG Electronics
  • Sony
  • Panasonic
  • Toshiba
  • Daktronics
  • Shenzhen Dicolor
  • Elektronische Displays

Weitere prominente Akteure der Branche sind Barco NV, Optoelectronics, Leyard Optoelectronic und Lighthouse Technologies.
 

Die Verbesserung der Produktlebensdauer und die Kapazitätssteigerung sind einige der strategischen Initiativen, die von Branchenakteuren ergriffen werden, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Außerdem werden in der Branche tätige Anbieter voraussichtlich End-to-End-Lösungen anbieten, von der Herstellung bis zur Installation vor Ort, zusammen mit Kundendienstleistungen. Die Branchenteilnehmer konzentrieren sich auf F&E-Investitionen, um die Effizienz zu erhöhen und Emissionen und Verluste zu reduzieren. Dies wird voraussichtlich das Branchenszenario im Prognosezeitraum beschreiben. Von den Hauptakteuren wird erwartet, dass sie die Betriebskosten senken, indem sie Werbefirmen ermöglichen, Displays automatisch zu aktualisieren, anstatt regelmäßige und arbeitsintensive Vor-Ort-Besuche durchzuführen.
 

Table of Content

N / A

List of Figure

N / A