Lampenmarktgröße nach Produkt: elektrische Entladungsleuchtstofflampe, Hochdruckentladungslampe, Glühlampe, Halogen, nach Anwendung: Wohn-Innenbereich, Gewerbe, Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Industrie, Straßen im Außenbereich, öffentliche Plätze, Kraftfahrzeuge, Branchenanalysebericht
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Lampenmarktgröße nach Produkt: elektrische Entladungsleuchtstofflampe, Hochdruckentladungslampe, Glühlampe, Halogen, nach Anwendung: Wohn-Innenbereich, Gewerbe, Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Industrie, Straßen im Außenbereich, öffentliche Plätze, Kraftfahrzeuge, Branchenanalysebericht
Größe des Lampenmarkts
Der Lampenmarkt überschritt 2016 die 40-Milliarden-USD-Grenze, mit weltweiten Lieferungen von über 32 Milliarden.
Die zunehmende Nutzung in verschiedenen Innen- und Außenanwendungen wie Wohn-, Geschäfts- und Industriegebäuden, auf Autobahnen und in Autos hat das Wachstum des Lampenmarktes verstärkt. Regierungsinitiativen zur Verbesserung der Beleuchtungsanlagen in ländlichen Gebieten haben die Gesamtnachfrage der Industrie erhöht.
Das US-Energieministerium hat neue Vorschriften zur Effizienz von Vorschaltgeräten für Leuchtstofflampen erlassen, die ab November 2014 in Kraft getreten sind. Diese Regeln haben neue metrische Standards zur Messung der Effizienz von Vorschaltgeräten geschaffen und Effizienzstandards etabliert, die sich auf viele Vorschaltgeräte für Leuchtstofflampen T5, T8 und T12 in der Industrie auswirken. Den Vorschriften zufolge sollen diese Vorschaltgeräte etwa 5,6 Quads Energie einsparen, was zu Energieeinsparungen von 24,1 Milliarden US-Dollar für die ab 2014 ausgelieferten Produkte führt. 2043. Durch diese Standards werden schätzungsweise 106 Millionen Tonnen CO2-Emissionen vermieden.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2016 |
Prognosezeitraum | 2017 bis 2024 |
Historische Daten für | 2013 bis 2016 |
Anzahl der Seiten | 180 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 313 |
Abgedeckte Segmente | Produkt, Anwendung und Region |
Das Verbot von Glühlampen wird sich negativ auf den Lampenmarkt auswirken, da die Verbraucher auf moderne Technologien wie LEDs und Kompaktleuchtstofflampen umsteigen, die Energie sparen und hocheffiziente Alternativen zu diesen Lampen darstellen. Der hohe Energieverbrauch von Glühbirnen im Vergleich zu LED-Lampen wirkt sich als Hemmnis für diese Branche aus. Halogen- und Leuchtstofflampen erzeugen mehr Wärme und führen daher zu einem höheren Energieverbrauch. LEDs verbrauchen 90 % weniger Energie und halten ungefähr 15-mal länger als Halogenlampen. Darüber hinaus haben Regierungsinitiativen auf der ganzen Welt zur Einführung von LEDs die Nachfrage auf dem Lampenmarkt negativ beeinflusst.
Lampenmarktanalyse
Der Marktanteil von Entladungslampen dürfte in den kommenden Jahren deutlich wachsen. Die steigende Nachfrage nach Kompaktleuchtstofflampen im letzten Jahrzehnt hat das Umsatzwachstum in diesem Segment angekurbelt. Die Vorteile dieser Lampen in Bezug auf lange Lebensdauer, Effizienz und Zuverlässigkeit zeugen von ihrer zunehmenden Verbreitung.
Der Markt für Leuchtstofflampen hat deutlich zugenommen, da diese Lampen kostengünstiger sind. Sie bieten eine bessere Beleuchtung, schnelleres Einschalten, längere Lebensdauer, weniger Blendung und überlegene Lichtqualität. Darüber hinaus hat sich die zunehmende Verwendung von Kompaktleuchtstofflampen in verschiedenen Anwendungen positiv auf die Wachstumsaussichten ausgewirkt. Fortschritte bei Glühlampen könnten LEDs ersetzen. Die in Form von Wärme verlorene Energie kann zurückgestrahlt werden, indem der Glühfaden mit einer speziellen Kristallstruktur umgeben wird.
Innenanwendungen machten den größten Umsatzanteil aus und werden voraussichtlich im Prognosezeitraum die Branche weiterhin dominieren. Die zunehmende Akzeptanz des Lampenmarkts im Wohn-, Gewerbe- und Industriesektor wird die Branchennachfrage ankurbeln.
Die Verbesserung des Lebensstandards und das wachsende Bewusstsein für den Einsatz energieeffizienter Glühbirnen haben die Nachfrage im gesamten Wohnsektor angekurbelt. In den Bereichen Haushalt, Gastgewerbe und Gesundheitswesen werden zunehmend Halogen- und Leuchtstofflampen eingesetzt, was sich positiv auf das Branchenwachstum ausgewirkt hat. Zu den verschiedenen Arten von Kompaktleuchtstofflampen gehören A-Line-Glühbirnen, die häufig in Haushalten verwendet werden.
Der Bedarf an Energiesparlampen und die steigende Vorliebe der Verbraucher für energieeffiziente Produkte werden dem US-Lampenmarkt Wachstumschancen bieten. Die Nachfrage nach Kompaktleuchtstofflampen ist in Großbritannien aufgrund der schrittweisen Abschaffung von Glühlampen gestiegen; dies wird die Nachfrage auf dem Lampenmarkt im Prognosezeitraum erhöhen. Die Nachrüstung energieeffizienter Produkte ist ein wichtiger Trend, der in der Region zu beobachten ist.
Subventionen der Regierungen wichtiger Regionen wie Brasilien und Mexiko dürften die Produktkosten senken. In Mexiko werden Glühlampen aufgrund ihrer niedrigen Kosten und ihrer längeren Lebensdauer häufiger in Wohngebieten verwendet. Die Präsenz vieler Wettbewerber wird den niedrigen Kosten und dem Überfluss an Rohstoffen zugeschrieben. Dies wiederum wird die Inputkosten senken und den Verbrauchern eine große Vielfalt an Alternativen bieten.
Marktanteil bei Lampen
- GE
- Philips
- Osram
sind einige der größten Wettbewerber auf dem Lampenmarkt. Technologische Fortschritte bei Glühbirnen, wie z. B. hocheffiziente Vorschaltgeräte, werden in der gesamten Branche weithin übernommen. Die Hersteller setzen aggressive Strategien um, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Fusionen, Kooperationen und Partnerschaften sind nur einige Strategien der Branchenakteure. Einige Unternehmen übernehmen lokale und regionale Akteure, um ihren Marktanteil bei Lampen zu erhöhen. So übernahm GE im Jahr 2015 die Alstom Thermal Company, die in der Stromerzeugung und -übertragung tätig ist.
Zur Verbesserung der Effizienz der Glühbirnen werden hocheffiziente Vorschaltgeräte hergestellt. Die Hersteller konzentrieren sich auf die Maximierung von Energieeinsparungen und die Verbesserung der Energieeffizienz von Vorschaltgeräten. Hocheffiziente Vorschaltgeräte haben sich dank technologischer Fortschritte in verschiedenen Wattstärken als Standard etabliert.
Hintergrund der Lampenindustrie
Eine elektrische Entladungslampe besteht aus einem transparenten Behälter, in dem ein Gas durch die angelegte Spannung aktiviert wird und zum Leuchten gebracht wird. Man unterscheidet zwischen Leuchtstofflampen und Hochdruckentladungslampen. Leuchtstofflampen sind leichte Quecksilberdampflampen, die Fluoreszenz nutzen, um sichtbares Licht zu erzeugen. Sie bestehen aus einer Glasröhre mit Phosphorbeschichtung, Quecksilber, einer kleinen Menge Inertgas und einem Satz Elektroden. Eine Leuchtstofflampe bietet im Allgemeinen eine Energieeinsparung von 25–35 %. Darüber hinaus erzeugen sie nicht so viel Wärme wie Halogen- oder Glühlampen.
Glühlampen bestehen aus einem elektrischen Leiter oder Glühfaden, der bei Stromdurchgang Licht erzeugt. Man unterscheidet Halogen- und Glühlampen. Halogenlampen verwenden Halogengas, um die Lebensdauer und Lichtleistung zu erhöhen. Sie bieten eine höhere Lebensdauer, Lichtqualität und Energieeffizienz als herkömmliche Glühlampen. Diese Lampen werden im Allgemeinen in Autoscheinwerfern, Arbeitsleuchten und Unterschrankbeleuchtung verwendet.