img

Marktgröße für LED-Lampen nach Produkt: Allzweck, Dekorativ, Spezial, nach Anwendung: Wohn-Innenbereich, Gewerbe, Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Industrie, Straßen im Außenbereich, öffentliche Plätze, Branchenanalysebericht, regionaler Ausblick, Anwendungspotenzial, Preistrends, wettbe


Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends

Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel

Marktgröße für LED-Lampen nach Produkt: Allzweck, Dekorativ, Spezial, nach Anwendung: Wohn-Innenbereich, Gewerbe, Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Industrie, Straßen im Außenbereich, öffentliche Plätze, Branchenanalysebericht, regionaler Ausblick, Anwendungspotenzial, Preistrends, wettbe

Marktgröße für LED-Lampen

Der Markt für LED-Lampen hatte 2016 eine Größe von über 18 Milliarden USD. Die steigende Nachfrage der Verbraucher nach Energieeffizienz und verbesserten Beleuchtungssystemen, niedrigere Preise und eine zunehmende Technologiedurchdringung in der Allgemeinbeleuchtung werden den LED-Lampenmarkt antreiben.
 

US-Markt für LED-Lampen nach Produkt

Strenge Regierungsrichtlinien auf der ganzen Welt, die diese Lampen begünstigen, indem sie ineffiziente Beleuchtungssysteme und Energieverbrauch verbieten, werden voraussichtlich die Nachfrage der Industrie im Prognosezeitraum steigern. Faktoren wie die Dominanz von Leuchtstofflampen und ein geringes Bewusstsein der Benutzer können jedoch das Wachstum des LED-Lampenmarktes hemmen.
 

Die sinkenden Preise für Energiesparlampen locken große Unternehmen an, diese Produkte in groß angelegten Installationen zu verwenden. Daher unterstützen Regierungen energieeffiziente Beleuchtung weltweit durch Subventionen. Die chinesische Regierung hat beispielsweise begonnen, umweltfreundliche und energiesparende Produkte intensiv zu fördern. Die indische Regierung hat das UJALA-Programm ins Leben gerufen, um diese Lampen zur Energieeinsparung zu niedrigeren Preisen anzubieten.
 

Verschiedene Länder haben Projekte wie den Bau von Smart Cities, besseren Straßen und Überführungen zur Entwicklung ihrer Infrastruktur in Angriff genommen. In all diesen jüngsten Projekten werden LEDs aufgrund von Vorteilen wie hoher Wirksamkeit, geringer Wärmeentwicklung und längerer Lebensdauer verwendet. Entwicklungsländer wie China und Indien haben eine riesige Bevölkerung und entscheiden sich für solche Projekte. Diese Faktoren werden voraussichtlich den LED-Lampenmarkt antreiben.
 

Analyse des LED-Lampenmarkts

Die Nachfrage nach Allzweckbeleuchtung wird im Prognosezeitraum voraussichtlich stark ansteigen. Anwendungsfälle für dekorative LED-Lampen sind in erster Linie Wohnräume zur Beleuchtung von Gärten, Pools, Brunnen und Statuen. Sie werden auch für funktionale Anwendungen wie Gebäudefassaden und Landschaftsgestaltung verwendet. Die zunehmende Vorliebe der Verbraucher für energieeffiziente Beleuchtungssysteme wird den Marktanteil von Allzweck-LED-Lampen im Prognosezeitraum voraussichtlich erhöhen. Allzwecklampen werden zunehmend als Ersatz für herkömmliche Beleuchtungssysteme eingesetzt, was die Nachfrage weiter ansteigen lässt.
 

Die Beleuchtung macht einen erheblichen Prozentsatz des gesamten Stromverbrauchs aus. LEDs verbrauchen im Vergleich zu anderen Beleuchtungstechnologien weniger Energie. Obwohl sie höhere Anschaffungskosten als Glühlampen haben, sind ihre Betriebskosten aufgrund des geringeren Energieverbrauchs und der hohen Haltbarkeit geringer. Daher haben Regierungen verschiedener Länder die Einführung dieser Technologie durch Anreize, Verbote von Glühlampen und andere Sensibilisierungsprogramme unterstützt.
 

LED-Lampen bieten die gleiche Ästhetik wie herkömmliche Glühlampen und verfügen über Energiesparfunktionen, was ihre Nachfrage im Wohnbereich ankurbelt. Sie sind dimmbar und in verschiedenen Farbtemperaturen erhältlich. Diese Lampen werden in zahlreichen gewerblichen Bereichen wie dem Gesundheitswesen, dem Einzelhandel und der Gastronomie eingesetzt, um eine bessere Beleuchtung zu bieten und den Endverbrauchern Orientierung zu bieten. Der Preistrend auf dem LED-Lampenmarkt ist rückläufig. Dieser Rückgang ist auf die sinkenden Preise für Chips zurückzuführen, die Hauptkomponenten dieser Lampen. Der zunehmende Wettbewerb führte 2012 zu einem Überangebot; dies führte zu einem Rückgang der durchschnittlichen Verkaufspreise. Diese Lampen haben sich schnell durchgesetzt, indem sie Alternativen wie Entladungslampen, Glühlampen und Halogenlampen ersetzt haben. Sie werden für gewerbliche und private Zwecke im Innen- und Außenbereich verwendet.
 

Startups auf dem LED-Lampenmarkt haben zunehmend damit begonnen, ihre privaten und gewerblichen Glühbirnen und Leuchten unter Umgehung traditioneller Vertriebskanäle an Verbraucher zu vertreiben. Direktmarketingkanäle wie E-Commerce gewinnen gegenüber dem Großhandel schnell an Akzeptanz, da Glühbirnen und Vorschaltgeräte einfacher gelagert und bestellt werden können.
 

Die Automatisierung des Herstellungsprozesses hat die Inputkosten für die Entwicklung von Lichtquellen gesenkt und trägt maßgeblich zur Senkung der Gesamtkosten bei. Staatliche Vorschriften in Ländern wie Kanada und den USA sind wichtige Faktoren, die den Preisrückgang auf dem LED-Lampenmarkt beeinflussen. Die USA haben ein Verbot der Verwendung ineffizienter Beleuchtung sowie Rabatte zur Reduzierung des Energieverbrauchs eingeführt.
 

Der Marktanteil europäischer LED-Lampen machte 2016 über 25 % des Umsatzes aus. Die Modernisierung in der Region Europa hat die Nachfrage nach Smart Homes und intelligenten Beleuchtungsoptionen erhöht. Die Betriebskosten und der lange Produktlebenszyklus energieeffizienter Beleuchtung sind die Hauptgründe für das Wachstum in dieser Region. Die Europäische Kommission hat Anforderungen an energieeffiziente Lösungen in Wohn-, Industrie- und öffentlichen Bereichen festgelegt.
 

Marktanteil von LED-Lampen

Etablierte Hersteller wie Philips, Osram und Samsung müssen ihre Richtlinien neu ausrichten, da die Beleuchtungsrevolution die bestehende Strategielandschaft zerstört hat. Die Unternehmen übernehmen eine vertikale Integration entlang der Wertschöpfungskette. Im Juli 2011 übernahm GE beispielsweise Lightech, das elektronische Treiber herstellt. Im November 2012 übernahm GE Albeo Technologies, das in der Leuchtenherstellung tätig war. Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs in dieser Branche bewegen sich viele Hersteller im LED-Lampenmarkt die Wertschöpfungskette hinab, um bei Lösungen und Leuchten Mehrwert zu erzielen. Im Juli 2011 übernahm Osram beispielsweise Siteco, um einen breiteren Marktzugang für Beleuchtungslösungen zu erhalten. Ebenso erwarb Cree im August 2011 Beta-Rudd Lighting, um Marktanteile zu gewinnen und den Einsatz energieeffizienter Beleuchtung zu steigern.
 

Die anhaltende Revolution der energieeffizienten Beleuchtung hat den LED-Lampenmarkt erheblich durcheinandergebracht. Die Branche, die von drei Glühbirnenherstellern dominiert wurde,

  • Philips
  • GE
  • Osram,

erlebt jetzt eine unglaubliche Fragmentierung, da zahlreiche neue Hersteller in das Geschäft eingestiegen sind.
 

Hintergrund der LED-Lampenindustrie

LED-Lampen verwenden ein Halbleiterbauelement, das sichtbares Licht aussendet, wenn elektrischer Strom hindurchfließt. Dank jüngster Verbesserungen dieser Lampen hinsichtlich Effizienz, Leistung und Kosten eignen sie sich nun auch für die Beleuchtung großer Flächen in Unternehmen, Haushalten und anderen Orten. Diese Lampen sind umweltfreundlicher als andere Lampen.
 

Hochwertige Allzweckprodukte nutzen Hochleistungstechnologie. Sie sind sehr langlebig und können Halogen- oder Glühlampen ersetzen. Dekorative Lampen werden zu Dekorationszwecken in Häusern, Hotels, Ausstellungsräumen, Einzelhandelsgeschäften und anderen Orten verwendet. Dekorative Lampen spielen im Einzelhandel und Gastgewerbe eine entscheidende Rolle, da sie Kunden anziehen. Für Innenanwendungen werden LED-Lampen vom Typ A, dekorative, gerichtete, kleine gerichtete, lineare Leuchten und Low/High Bay verwendet. Diese Lampen werden auch in Bereichen/Straßen, auf Parkplätzen, in Parkhäusern und im Außenbereich von Gebäuden verwendet.
 

Table of Content

N / A

List of Figure

N / A