Marktgröße für humanoide Roboter nach Produkt: Radantrieb, Zweibein, nach Anwendung: Einzelhandel, Gastgewerbe, Bildung und wissenschaftliche Forschung, Gesundheitswesen, Wohnen, Militär und Verteidigung, Bauwesen, Unterwassersysteme, Branchenanalysebericht, regionaler Ausblick, Wachstumspotenzial,
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Marktgröße für humanoide Roboter nach Produkt: Radantrieb, Zweibein, nach Anwendung: Einzelhandel, Gastgewerbe, Bildung und wissenschaftliche Forschung, Gesundheitswesen, Wohnen, Militär und Verteidigung, Bauwesen, Unterwassersysteme, Branchenanalysebericht, regionaler Ausblick, Wachstumspotenzial,
Marktgröße für humanoide Roboter
Der Markt für humanoide Roboter hatte im Jahr 2016 einen Wert von 450 Millionen USD und wird von 2017 bis 2024 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 35 % wachsen. Die weltweiten Auslieferungen werden bis 2024 voraussichtlich 1 Million Einheiten erreichen.
Die zunehmende Beliebtheit von Begleitrobotertechnologie in den Bereichen Forschung, Gesundheitswesen und Gastgewerbe zur Verbesserung der Unterstützung und Betriebseffizienz treibt den Markt für humanoide Roboter an. Diese Produkte finden im Gesundheitssektor Verwendung als medizinische Assistenten und Trainingshilfen, was die Nachfrage weiter ankurbelt. Die schnelle Entwicklung und Transformation der medizinischen Infrastruktur durch die Implementierung robotergestützter und digital fortschrittlicher Produkte zur verbesserten Patientenversorgung und -einbindung unterstützt den Einsatz von Robotern. Darüber hinaus ändern sich die Dynamiken in den Industrie- und Fertigungssektoren, zu denen auch Roboter zur Unterstützung von Mitarbeitern und ... Arbeitnehmer trägt zur Expansion der Branche bei. Diese Produkte werden in verschiedenen Branchen zur Durchführung von Ingenieursaufgaben eingesetzt, um die menschliche Beteiligung an gefährlichen Aufgaben zu eliminieren und es den Menschen zu ermöglichen, sich auf Vorgänge mit hohem Wert zu konzentrieren.
Die menschenähnlichen Roboter haben technische und strombezogene Probleme, die ihre Leistung und aktive Zeit einschränken. Die geringe Akkulaufzeit begrenzt den längeren Betrieb dieser Maschinen und führt in mehreren Branchen zu Unterstützungsproblemen. Aufgrund der begrenzten Akkulaufzeit können diese Produkte nicht im Langzeitbetrieb eingesetzt werden und es entstehen Bedenken hinsichtlich der Zuverlässigkeit der menschlichen Roboter. Erweiterte Batterien und die Verwendung langlebiger Komponenten bei der Herstellung dieser Produkte können Probleme mit schneller Entladung vermeiden und die Betriebseffizienz steigern.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2016 |
Marktgröße für humanoide Roboter im Jahr 2016 | 450 Millionen USD |
Prognosezeitraum | 2017 bis 2024 |
Prognosezeitraum 2017 bis 2024 CAGR | 35 % |
Wertprognose 2024 | 5,5 Millionen USD |
Historische Daten für | 2013 bis 2016 |
Nr. Seitenanzahl | 180 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 247 |
Abgedeckte Segmente | Produkt, Anwendung und Region |
Wachstumstreiber |
|
Fallstricke und Herausforderungen |
|
Marktanalyse für humanoide Roboter
Biped-Produkte werden voraussichtlich von 2017 bis 2024 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 30 % wachsen. Biped-Modelle erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, da sie menschliche Tätigkeiten unterstützen und sie bei verschiedenen Aufgaben wie Bodenreinigung, automatisiertem Rasenmähen usw. unterstützen. Diese Maschinen verfügen über mehrere nützliche Funktionen wie Selbstwartung, autonomes Lernen, Sicherheit usw., die menschliche Aufgaben effizient unterstützen. Humanoide Roboter gewinnen in allen Branchen an Bedeutung, da die Preise aufgrund reduzierter Sensor- und Aktuatorkosten stetig sinken. In den prognostizierten Jahren werden die zunehmende Beliebtheit von Robotergeräten und der Bedarf an automatisierten Maschinen jedoch mehrere Möglichkeiten für die Nachfrage nach humanoiden Robotern schaffen. Unternehmen bringen neue Produkte für verschiedene Anwendungen auf den Markt, die menschliche Assistenzfunktionen beinhalten. So kündigte Ford im Mai 2019 seinen Plan an, seinen Roboter „Digit“ zu entwickeln. in Zusammenarbeit mit Agility Robotics, die für Lieferzwecke verwendet wird.
Der wachsende Fokus auf die Verbesserung des Einzelhandels weltweit durch die Implementierung intelligenter Technologien und automatisierter und robotischer Produkte wird die Nachfrage nach Robotern erhöhen. Einzelhändler integrieren High-End-Technologien, um die Kundenbindung und das Ladenwissen zu verbessern. Die menschenähnlichen Robotersysteme, die in Einzelhandelsgeschäften, Supermärkten und Einkaufszentren eingesetzt werden, reduzieren unnötige Personalkosten, erhöhen die Kundeninteraktion und bieten digitale Angebote. Sie haben mehrere Vorteile gegenüber menschlichen Mitarbeitern, wie kontinuierliche Bedienbarkeit, sich wiederholende Aufgaben usw., und ermöglichen es dem Personal, an höherwertigen Aufgaben zu arbeiten. Hersteller entwickeln hocheffiziente Systeme für einzelhandelsspezifische Anwendungen, um den Kunden intelligentere Hilfe und eine bessere Verwaltung der Ladeninfrastruktur zu bieten. So kündigte beispielsweise CloudMinds, ein von der SoftBank Group finanziertes Robotik-Start-up, im Juli 2019 seine Vorbereitungen für einen Börsengang im Wert von 500 Millionen US-Dollar an, um ein cloudbasiertes Robotersystem für Produkte wie Pepper zu entwickeln.
Das Wachstum des Marktes für humanoide Roboter wird auf die steigenden Anforderungen und die schnelle Expansion im Einzelhandels- und Gesundheitssektor weltweit zurückgeführt. Diese Maschinen führen in Einzelhandelsgeschäften und Filialen verschiedene Aufgaben aus, wie etwa Bestandsverwaltung, Betriebserweiterungen und das Erkennen von Regalfehlern. So kündigte Nestlé zusammen mit SoftBank Robotics die Entwicklung eines humanoiden Roboters namens Pepper an, der in mehreren Kaufhäusern von Nestlé in Japan eingesetzt wird. Im Gesundheitssektor werden diese Maschinen als Pflege- und Assistenzroboter eingesetzt, die Patienten rechtzeitig Medikamente verabreichen und Unterhaltung bieten. Sie bieten auch Altenpflegedienste an und machen aufgrund ihrer hohen Effizienz und Leistung menschliche Pflegekräfte überflüssig. automatisierte Lernfähigkeiten.
Der nordamerikanische Markt für humanoide Roboter wird voraussichtlich von 2017 bis 2024 um über 37,5 % jährlich wachsen. Die Branche entwickelt sich rasant aufgrund der Einbindung automatisierter Maschinen und Geräte in verschiedenen Branchen, darunter Regierung, Einzelhandel, Militär und Verteidigung usw. Hohe Arbeitskosten und die mangelnde Verfügbarkeit von Arbeitskräften für grundlegende Aufgaben im Einzelhandel, im Baugewerbe und im Gastgewerbe sorgen für eine hohe Nachfrage nach diesen Produkten. Darüber hinaus sorgen die steigenden staatlichen Ausgaben für die Verbesserung von Verteidigungs- und Militäreinrichtungen sowie öffentlichen Infrastruktureinrichtungen zur Steigerung der Segmentproduktivität und zur besseren Versorgung der Bürger für Branchenwachstum. Hohes Verbraucherwissen und Bewusstsein in Bezug auf technologische Fortschritte in Nordamerika fördern die Nutzung dieser Produkte in Anwendungsbranchen.
Marktanteil humanoider Roboter
Zu den wichtigsten Akteuren in der Branche zählen
- Softbank Robotics
- Hajime Research Institute
- Qihan Technologies
- DST Robot
- Robotis
- Toshiba
- Ubtech Robotics Inc
- Honda
- Hanson Robotics.
Die Akteure der Branche investieren erheblich in die Forschung und Entwicklung neuer Technologien und anspruchsvoller Lösungen, um der steigenden Nachfrage von Regierungen weltweit gerecht zu werden. Die Unternehmen bringen neue Roboter mit verbesserten Software- und Hardwarefunktionen auf den Markt, um branchenspezifische Anwendungen zu erfüllen und die Arbeitsbelastung der Menschen zu verringern. So brachte die Polizei von Dubai 2017 Robocop auf den Markt, der Personen auf Straßen und in Einkaufszentren unterstützen, die Stadt schützen und die Kriminalität bekämpfen soll.
Branchenhintergrund
Die Branche der humanoiden Roboter erlebt derzeit einen intensiven Wettbewerb zwischen den Akteuren. Sie ist durch kontinuierliche Innovationen und technische Verbesserungen gekennzeichnet. Mit der steigenden Zahl neuer Marktteilnehmer wird erwartet, dass der Wettbewerb im Laufe der Jahre zunimmt, was zu einer Reduzierung der Forschungs- und Entwicklungs- sowie Herstellungskosten für humanoide Roboter beiträgt. Aufgrund des technisch innovativen Portfolios neuer Akteure können diese die Konkurrenz überholen und einen höheren Anteil als die bestehenden Branchenführer erlangen. Darüber hinaus erweitern Hersteller mit der Entwicklung von Online- und E-Commerce-Vertriebskanälen ihr Produktvertriebsnetz.