img

Marktgröße für Netzwerkfunktionsvirtualisierung NFV nach Komponenten: Hardware-NFV-Server, Speicher, Switches, Software-NFV-Verwaltung und -Orchestrierung {NFV-MANO}, Software für virtuelle Netzwerkfunktionen {VNF}, Serviceschulung und -beratung, Integration und Wartung, Managed Service, nach Anwe


Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends

Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel

Marktgröße für Netzwerkfunktionsvirtualisierung NFV nach Komponenten: Hardware-NFV-Server, Speicher, Switches, Software-NFV-Verwaltung und -Orchestrierung {NFV-MANO}, Software für virtuelle Netzwerkfunktionen {VNF}, Serviceschulung und -beratung, Integration und Wartung, Managed Service, nach Anwe

Marktgröße für Netzwerkfunktionsvirtualisierung

Die Größe des NFV-Marktes überschritt 2017 5 Milliarden USD und wuchs von 2018 bis 2024 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 42 %.
 

Markt für Netzwerkfunktionsvirtualisierung NFV

Der NFV-Markt wird voraussichtlich ein starkes Wachstum erleben, da Unternehmen durch Netzwerkvirtualisierungstechnologien die mit der Beschaffung und Wartung von Hardware-Ausrüstung verbundenen Kosten eliminieren können. Die Technologien helfen dabei, Netzwerkdienste im Vergleich zum herkömmlichen Netzwerkansatz skalierbarer bereitzustellen. Die Unternehmen greifen schnell auf Netzwerkvirtualisierungslösungen zurück, da diese eine schnellere Serverbereitstellung und schnelle Bereitstellung von Netzwerkdiensten ermöglichen. Bei den KMU wird eine starke Nutzung von Virtualisierungslösungen erwartet, da diese die Konsolidierung von Servern und Anwendungen ermöglichen und die Notfallwiederherstellung verbessern. Durch den Einsatz dieser Lösungen können sie auch mehrere Workloads mit maximaler Verfügbarkeit und verbesserter Leistung bewältigen.
 

Schnelle Investitionen in die Kommerzialisierung von 5G-Netzwerken werden auch die Nachfrage nach NFV-Lösungen ankurbeln. Die Implementierung der Virtualisierungstechnologie wird dazu beitragen, die funktionale und architektonische Machbarkeit des 5G-Netzwerks zu verbessern, einschließlich erhöhter Agilität und reduzierter Investitionsausgaben.
 

Marktanalyse für Netzwerkfunktionsvirtualisierung

LAMEA NFV-Markt nach Service

Der Markt für Hardware-Netzwerkfunktionsvirtualisierung (NFV) wird aufgrund der starken Nutzung von Hardwaregeräten wie Switches, Speichergeräten und Servern von 2017 bis 2024 voraussichtlich eine Wachstumsrate von über 35 % verzeichnen. Um die vielfältigen Netzwerkanforderungen von Unternehmen zu unterstützen, benötigen diese leistungsstarke virtuelle Switches und Router, die eine Schlüsselrolle in der IT-Architektur spielen und eine robuste und flexible NFV-Infrastruktur ermöglichen. Das Segment der Schulungs- und Beratungsdienste wird eine Wachstumsrate von über 50 % aufweisen, da diese Dienste Kunden bei der Analyse von Lücken und der Beurteilung der Betriebs- und Infrastrukturbereitschaft unterstützen. Die zunehmende Tendenz zu virtualisierten Netzwerken wird den Bedarf an Schulungen und Beratungsdienstleistungen erhöhen. Beratungsdienstleister, die Unternehmen bei der effektiven Planung von NFV-basierten Bereitstellungen unterstützen.

 

UK NFV Industry By Application

 

Der BFSI-Sektor wird bis 2025 einen Marktanteil von über 15 % halten, da Banken und Finanzinstitute ihre traditionelle IT-Infrastruktur schnell in eine robustere und flexiblere Netzwerkinfrastruktur umwandeln. Diese Institute sind in hohem Maße von IT-Netzwerken abhängig, um Dienste wie Online-Banking, Mobile-Banking und Kernbankdienste bereitzustellen. Dies erhöht die Nachfrage nach Netzwerkvirtualisierung und Cloud-Computing-Plattformen, um die Netzwerkleistung und Skalierbarkeit zu verbessern und schnellere Netzwerkdienste bereitzustellen. Durch die Investition in Cloud-basierte Virtualisierungslösungen können BFSI-Institutionen das Netzwerk mit minimalem Aufwand skalieren und gleichzeitig die Kontrolle über alle Assets behalten.
 

Der LAMEA-NFV-Markt wird aufgrund der wachsenden Beliebtheit von Technologien wie Cloud Computing und Netzwerkvirtualisierung voraussichtlich eine Wachstumsrate von über 45 % verzeichnen. Die steigende Anzahl von Rechenzentren in Ländern wie Mexiko, Brasilien und dem GCC-Raum hat die Nutzung von Servervirtualisierungslösungen zur Ausführung großer Arbeitslasten und Anwendungen in der Cloud erhöht. Die steigenden Investitionen in die Entwicklung der 5G-Infrastruktur werden das Marktwachstum ebenfalls ankurbeln. In dieser Region erforschen Länder wie Mexiko, Saudi-Arabien, Dubai und Kuwait die 5G-Technologie und führen Live-Tests von 5G hinsichtlich Geschwindigkeit, Ausstattung und Latenz durch. Daher bereiten sich die Telekommunikationsbetreiber in der Region auf die Umstellung auf Virtualisierungstechnologien und SDN-basierte Lösungen für eine flexible und skalierbare Netzwerkverwaltung vor.
 

Marktanteil bei der Virtualisierung von Netzwerkfunktionen

Unternehmen, die im NFV-Markt tätig sind, verfolgen eine Produktentwicklungsstrategie, um die Anforderungen verschiedener Kunden zu erfüllen und unerschlossene Märkte anzusprechen. Im Mai 2017 beispielsweise hat AT&T seiner AT&T FlexWare NFV-Lösung neue Netzwerkkonnektivitätsoptionen und neue Sicherheitsanwendungen hinzugefügt. Mit dieser Version wurde die Lösung mit Konnektivitätsoptionen wie Ethernet, VPN und dediziertem Internet sowie Breitband ausgestattet. Dank dieser Optionen konnte AT&T FlexWare praktisch in jedes Netzwerk integriert werden. Im Juli 2016 haben AT&T und Amdocs zusammengearbeitet, um offene Softwarelösungen zur Beschleunigung von NFV bereitzustellen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde Amdocs zum Systemintegrator für Unternehmen, die die Open-Source-Plattform ECOMP von AT&T nutzen, um softwarezentrierte Netzwerkfunktionen zu ermöglichen.
 

Einige der wichtigsten Akteure auf dem Markt für Netzwerkfunktionsvirtualisierung (NFV) sind

  • Huawei
  • Broadcom
  • Ericsson
  • Juniper
  • AT&T
  • Nokia
  • F5 Networks
  • HP
  • Citrix
  • Riverbed
  • 6Wind
  • VMware
  • Verizon
  • Pluribus
  • Arista
  • Amdocs
  • NFWare
  • Cisco
  • IBM

 

Branchenhintergrund

Während neue Netzwerktechnologien immer mehr an Bedeutung gewinnen, haben Unternehmen Mühe, agil. Die isolierte Netzwerkarchitektur ist nicht in der Lage, neue Netzwerkanforderungen wie geringe Latenz, hohe Skalierbarkeit und Sicherheit zu erfüllen. Unternehmen setzen auf Netzwerkvirtualisierungstechnologien, die Hardware- und Software-Netzwerkressourcen integrieren und so die Betriebskosten minimieren. Es wird erwartet, dass die Netzwerkvirtualisierungstechnologie mit der Verbreitung von Cloud Computing und dem Geschäftsmodell Network as a Service (NaaS) an Akzeptanz gewinnt.
 

Table of Content

N / A

List of Figure

N / A