Marktgröße für Niederspannungsantriebe im asiatisch-pazifischen Raum – nach Leistungsbereich Micro, Low, nach Kapazität, nach Antrieb AC, DC, Servo, nach Technologiestandard, regenerativ, nach System Open Loop, Closed Loop, Anwendung, Endverbrauch und Prognose, 2024 – 2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Marktgröße für Niederspannungsantriebe im asiatisch-pazifischen Raum – nach Leistungsbereich Micro, Low, nach Kapazität, nach Antrieb AC, DC, Servo, nach Technologiestandard, regenerativ, nach System Open Loop, Closed Loop, Anwendung, Endverbrauch und Prognose, 2024 – 2034
Marktgröße für Niederspannungsantriebe im asiatisch-pazifischen Raum
Der Markt für Niederspannungsantriebe im asiatisch-pazifischen Raum wurde im Jahr 2023 auf 12,9 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll von 2024 bis 2034 um mehr als 4,1 % CAGR wachsen.
Das schnelle Wachstum des Fertigungssektors und die zunehmende Bevölkerung treiben den Ausbau der Stromerzeugungsinfrastruktur im gesamten asiatisch-pazifischen Raum voran. Laut dem Weltwirtschaftsforum ist der Anteil der Bevölkerung mit Zugang zu Elektrizität in Südostasien im Jahr 2020 auf 95 % gestiegen. Die Regierungen in der Region APAC setzen außerdem günstige Programme um, um die Effektivität und Effizienz der Stromversorgung in kritischen Anwendungen zu verbessern.
Ein bemerkenswertes Beispiel ist die Asia Power Quality Initiative APQI , ein Gemeinschaftsprogramm der International Copper Association India ICAI , der International Copper Association ICA, der Universität Bergamo Italien , des European Copper Institute ECI und des Electrical and Electronics Institute. Diese Initiative zielt darauf ab, Kapazitäten und Bewusstsein für Probleme im Zusammenhang mit der Stromqualität zu schaffen. Die wachsende Nachfrage nach effektiver Stromversorgung für industrielle Anwendungen wird den Einsatz von Niederspannungsantrieben in der Region fördern.
Steigende Ersatzkosten und hohe Anschaffungskosten können das Wachstum des Marktes für Niederspannungsantriebe im Asien-Pazifik-Raum behindern. Verzögerte grenzüberschreitende Bewegungen haben zu Schwankungen bei der Verfügbarkeit und den Preisen von Rohstoffen geführt. Darüber hinaus kann die Einführung der Niederspannungsantriebstechnologie als wichtige Komponente in industriellen Abläufen, unterstützt durch strenge Effizienzstandards, dazu beitragen, die hemmenden Faktoren zu überwinden und Chancen für die Weiterentwicklung der Branche zu bieten.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2023 |
Marktgröße für Niederspannungsantriebe im asiatisch-pazifischen Raum im Jahr 2023 | 12,9 Milliarden USD |
Prognose Zeitraum | 2024 – 2034 |
Prognosezeitraum 2024 – 2034 CAGR | 4,1 % |
Wertprognose 2034 | 18,7 Milliarden USD |
Historische Daten für | 2019 bis 2023 |
Nr. Seitenanzahl | 690 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 920 |
Abgedeckte Segmente | Leistungsbereich, Kapazität, Antrieb, Technologie, System, Anwendung, Endverbrauch |
Wachstumstreiber |
|
Fallstricke und Herausforderungen |
|
Analyse des Marktes für Niederspannungsantriebe im asiatisch-pazifischen Raum
Im asiatisch-pazifischen Markt für Niederspannungsantriebe wird der Umsatz im Segment der niedrigen Leistung bis 2030 voraussichtlich eine Wachstumsrate von über 4 % aufweisen. Steigende Stromkosten und der Trend hin zu Energieeinsparungen haben den Einbau von Antrieben im niedrigen Leistungsbereich gefördert. Diese Einheiten verändern die Ausgangsdrehzahl und das Drehmoment von Motoren ohne den Einsatz von manuellen Riemenscheiben und reduzieren so die Schaltkreisgröße und den Gesamtwartungsaufwand.
Darüber hinaus werden Niederspannungsantriebe in Rechenzentren zur Kühlung der IT-Ausrüstung eingesetzt. Sie sind in Lüfter integriert, die je nach Auslastung des Rechenzentrums mit variablen Drehzahlen laufen. Antriebe mit niedriger Leistung werden unter anderem auch in Pumpen, Kompressoren und Materialtransportsystemen verwendet.
Der Markt für Niederspannungsantriebe aus offenen Kreislaufsystemen in der Region Asien-Pazifik wird bis 2030 voraussichtlich eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 4 % erreichen. Offene Niederspannungsantriebe sind im Vergleich zu geschlossenen Antrieben einfach aufgebaut. Diese Komponenten werden typischerweise in Wechselstromantrieben verwendet, bei denen die integrierte Motordrehzahlregelung im akzeptablen Bereich von 3–5 % liegt. Darüber hinaus bieten diese Systeme ein höheres Drehmoment und flexible Steuerungsfunktionen. Aufgrund ihres einfachen Designs sind die in offenen Antrieben verwendeten Komponenten weniger anspruchsvoll, was die Wartungskosten senkt. Diese Systeme sind nicht nur erschwinglich, sondern bieten auch ein breites und präzises Spektrum an Geschwindigkeitsanpassungen mit einem hohen Maß an Präzision.
Die Förderbandanwendung im Markt für Niederspannungsantriebe im asiatisch-pazifischen Raum wird bis 2030 voraussichtlich um 6 % zulegen. Die Lebensmittelindustrie benötigt Förderbänder, um Rohstoffe und Lebensmittel schnell von einem Punkt zum anderen zu transportieren. Die Leistung der Förderbänder hängt stark von Komponenten wie Niederspannungsantrieben ab, die für die Verbesserung der Zuverlässigkeit, die Verringerung des Wartungsaufwands und die Erzielung von Energieeinsparungen unerlässlich sind.
Der Marktwert für Niederspannungsantriebe im asiatisch-pazifischen Raum wird durch Öl- und Gasförderung sowie die Förderung von Energieeinsparungen gesteigert. Das Endverbrauchssegment Gas soll bis 2030 1,8 Milliarden USD erreichen. Dieses Wachstum ist auf die steigenden Investitionen in die Entdeckung und Produktion von Kohlenwasserstoffreserven zurückzuführen.
So kündigte Cairns Oil and Gas im Dezember 2021 Pläne an, in den nächsten zwei bis drei Jahren bis zu 5 Milliarden USD zu investieren, mit dem Ziel, die Ölproduktion in Indien auf über 500.000 Barrel pro Tag auszuweiten. Da die meisten Vorgänge im Öl- und Gassektor den Einsatz elektrischer Geräte erfordern, schaffen diese Entwicklungen eine starke Nachfrage nach effizienten und zuverlässigen Komponenten wie Niederspannungsantrieben.
Der indische Markt für Niederspannungsantriebe soll bis 2030 ein Volumen von über 1,3 Milliarden USD erreichen. Die steigende Nachfrage nach zuverlässigen Technologien sowie der expandierende Fertigungssektor treiben das regionale Marktwachstum voran. Laut der India Brand Equity Foundation verfügt Indien über das Potenzial, bis 2030 jährlich über 500 Milliarden US-Dollar zur Weltwirtschaft beizutragen und sich zu einem globalen Produktionszentrum zu entwickeln. Ein solches beschleunigtes Wachstum wird, zusätzlich zu Investitionen in die Elektrifizierung der Versorgungsunternehmen, den Einsatz von elektrischen Komponenten wie Niederspannungsantrieben in der Schwerindustrie steigern.
Marktanteil von Niederspannungsantrieben im asiatisch-pazifischen Raum
Zu den führenden Unternehmen auf dem Markt für Niederspannungsantriebe im asiatisch-pazifischen Raum zählen
- Siemens
- ABB
- Danfoss
- Fuji Electric Co., Ltd.
- Schneider Electric
- Rockwell Automation, Inc.
- GE
- Hitachi Hi-Rel Power Electronics Private Limited
- Honeywell International, Inc.
- Eaton
- Emerson Electric Co.
- CG Power and Industrial Solutions Limited
- Johnson Controls
- Invertek Drives Far East Pte Ltd
- Mitsubishi Electric Corporation
- Yaskawa Electric Corporation
- Hiconics Eco-energy Technology Co., Ltd.
Diese führenden Unternehmen planen Produkteinführungen, um ihre Geschäftstätigkeit auszuweiten und ihre Marktposition zu stärken.
Um ein Beispiel zu nennenIm Juni 2022 stellte Yaskawa Electric Singapore den AC-Servo-Antrieb der Serie Sigma-10 �Sigma;-X vor. Diese Einheiten bieten optimale Geräteleistung und hohe Produktionseffizienz. Die Servo-Antriebe unterstützen auch die Datenerfassung, ohne das Gerätedesign zu verändern. Diese Markteinführung sollte Yasakawas bestehendes Portfolio an Niederspannungsantrieben erweitern.
Auswirkungen der COVID-19-Pandemie
Die Region erlebte während der COVID-19-Pandemie eine schwankende Nachfrage nach Elektrizität. Laut der Internationalen Energieagentur IEA war in den ersten drei Monaten des Jahres 2020 in ganz China ein Rückgang der Stromnachfrage zu verzeichnen. Zwischen April und Mai verzeichnete China jedoch eine spürbare Nachfrage, während in Japan, Indien und Australien ein Rückgang der Stromnachfrage zu beobachten war. Darüber hinaus kam es in der gesamten Region aufgrund strenger Lockdown-Maßnahmen zu einem starken Rückgang der Fabriktätigkeit. Obwohl es in China eine gewisse Produktionsaktivität gab, erlebten Länder wie Südkorea einen beispiellosen Rückgang der Produktion.
Der Marktforschungsbericht für Niederspannungsantriebe im asiatisch-pazifischen Raum enthält eine detaillierte Berichterstattung über die Branche mit Schätzungen und Prognosen in Bezug auf „Einheiten“ und „Millionen USD“. von 2018 bis 2030 für die folgenden Segmente
Klicken Sie hier, um den Abschnitt dieses Berichts zu kaufen
Markteinblicke nach Leistungsbereich
- Mikro
- Niedrig
Markteinblicke nach Kapazität
- < 2,2 kW
- 2,2 kW - < 7,5 kW
- 7,5 kW - < 22 kW
- 22 kW - < 75 kW
- ≥ 75 kW – <110 kW
- ≥ 110 kW – < 500 kW
- ≥ 500 kW
Markteinblicke nach Antrieb
- AC
- Nach Effizienzklasse
- IE 1
- IE 2
- IE 3
- IE 4
- Andere
- Nach Effizienzklasse
- DC
- Servo
Markteinblicke nach Technologie
- Standard
- Regenerative
Markteinblicke nach System
- Offener Kreislauf
- Geschlossener Kreislauf
Markteinblicke nach Anwendung
- Pumpe
- Lüfter
- Förderband
- Kompressor
- Extruder
- Sonstige
Markteinblicke nach Endverbrauch
- Öl und Gas
- Stromerzeugung
- Lebensmittelverarbeitung
- Automobilindustrie
- Bergbau und Metall
- Zellstoff und Papier
- Textil
- Marine
- Sonstige
Die obigen Informationen wurden für die folgenden Länder bereitgestellt
- China
- Japan
- Indien
- Australien
- Südkorea
- Thailand
- Singapur
- Malaysia
- Philippinen
- Vietnam
- Indonesien