Marktgröße für virtuelle private Netzwerke VPN nach Komponenten: Hardware, Software, Dienste, nach Typ: IP, MPLS, Cloud-VPN, mobiles VPN, nach Konnektivität: Site-to-Site, Remote-Zugriff, Extranet, nach Anwendung: Verbraucher, kommerziell, Dienstanbieter, 2023–2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Marktgröße für virtuelle private Netzwerke VPN nach Komponenten: Hardware, Software, Dienste, nach Typ: IP, MPLS, Cloud-VPN, mobiles VPN, nach Konnektivität: Site-to-Site, Remote-Zugriff, Extranet, nach Anwendung: Verbraucher, kommerziell, Dienstanbieter, 2023–2034
Marktgröße für virtuelle private Netzwerke VPN
Der Markt für virtuelle private Netzwerke VPN wird im Jahr 2022 einen Wert von 45 Milliarden USD haben und von 2023 bis 2034 voraussichtlich um etwa 20 % jährlich wachsen. Angetrieben wird dieser Trend durch die zunehmende Zahl von Cyberkriminalität und Datendiebstählen aufgrund der zunehmenden Verbreitung von drahtlosen Geräten und digitalen Infrastrukturen in allen Branchen.
Die zunehmende Zahl von Cyberangriffen auf Unternehmen hat den Bedarf an verschlüsselten Netzwerken erhöht, die eine sichere Übertragung vertraulicher Daten ermöglichen. Dieser Bedarf hat das einstige Nischenfeld der virtuellen privaten Netzwerke in einen riesigen Markt mit erheblichem Wachstumspotenzial verwandelt. Ein VPN erlaubt nur autorisierten Systemen, die über das Netzwerk übertragenen Informationen zu dekodieren. Die Kosteneffizienz von VPN-Diensten sowie ihre verbesserte Sicherheit und Zugänglichkeit wirken sich ebenfalls positiv auf das Geschäftswachstum aus. Darüber hinaus hat das Bedürfnis nach Online-Anonymität auch Wachstumschancen für den VPN-Marktanteil geschaffen.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2022 |
Marktgröße für virtuelle private Netzwerke VPN im Jahr 2022 | 45 Milliarden USD |
Prognosezeitraum | 2023 bis 2034 |
Prognosezeitraum 2023 bis 2034 CAGR | 20 % |
Wertprognose 2034 | 350 Milliarden USD |
Historische Daten für | 2018 bis 2022 |
Nr. Seitenanzahl | 320 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 478 |
Abgedeckte Segmente | Komponente, Typ, Konnektivität, Anwendung |
Wachstumstreiber |
|
Fallstricke und Herausforderungen |
|
Eingeschränkte Ausgaben bei langsamem Wirtschaftswachstum behindern die Expansion der Branche
Da die Weltwirtschaft nach der Pandemie einen Einbruch erlebt, haben viele Unternehmen ihre Ausgaben drastisch gekürzt. In einer Reihe globaler Organisationen wurde die IT von diesen Ausgabenkürzungen schwer getroffen, was die Branchenaussichten beeinträchtigt. Die Ausgabenkürzungen haben die Verkaufszyklen deutlich verlangsamt und das Wachstum auf dem gesamten Informationssicherheitsmarkt gestört. Produkte und Dienste zur Informationssicherheit sind davon besonders betroffen, da Unternehmen immer zögerlicher werden, kostenpflichtige VPN-Dienste zu erwerben oder fortzusetzen.
Marktanalyse für virtuelle private Netzwerke VPN
Das Hardwaresegment hielt im Jahr 2022 40 % des VPN-Marktanteils. Das Wachstum ist auf die hochsicheren, effizienten und zuverlässigen Konnektivitätsdienste zurückzuführen, die Hardwareanbieter für Mitarbeiter und Büros im Homeoffice anbieten. VPN-Router bieten hohen Datenschutz für mehrere Geräte und gewährleisten hohe Sicherheit gegen WebRTC und DNS-Lecks. Die Router bieten außerdem eine integrierte Firewall, die wie ein Kill-Switch funktioniert, sowie Split-Tunnel-Funktionen, um den Benutzerzugriff auf bestimmte Websites einzuschränken.
Das Cloud-VPN-Segment wird aufgrund der zunehmenden Nutzung virtueller Appliances in Unternehmen bis 2034 voraussichtlich ein Wachstum von 25 % verzeichnen. Virtuelle Appliances benötigen hohe Motorgeschwindigkeiten, was die Gesamtkosten von Produkten und Dienstleistungen erhöht. Die Cloud-Technologie ermöglicht es Unternehmen jedoch, kostengünstige Lösungen bereitzustellen, mit denen die Gesamtleistung der Kerninfrastruktur problemlos gesteigert werden kann. Sie hilft Unternehmen, ihre Ausgaben für die Aufrüstung von Computergeräten zu senken.
Laut Bericht eroberte das Segment der Site-to-Site-Konnektivität im Jahr 2022 mehr als 40 % des Marktanteils virtueller privater Netzwerke. Die Erschwinglichkeit der Site-to-Site-Konnektivität fördert vor allem ihren Einsatz bei Unternehmen und Dienstanbietern. Site-to-Site-Konnektivität ist außerdem problemlos, da sie die Notwendigkeit einzelner VPNs für jedes System eliminiert, was weiter zur höheren Neigung der Verbraucher zur Konnektivität beiträgt. Sie hilft auch, Sicherheitsbedenken zu vermeiden, indem sie zuverlässige Verbindungen zwischen Netzwerken herstellt, was ihre Akzeptanz weiter vorantreibt.
In Bezug auf das Anwendungsspektrum wird das Verbrauchersegment bis 2034 eine Wachstumsrate von über 25 % verzeichnen, angetrieben durch die attraktiven Angebote, die Dienstanbieter auf persönlicher Ebene bereitstellen. Faktoren wie rund um die Uhr verfügbarer Kundensupport, Trail-Services und erweiterte Sicherheitsverschlüsselungen, die die Gesamtfunktionalität der Produkte ergänzen, steigern die Segmentaussichten ebenfalls. Führende Anbieter bieten auch günstige VPN-Dienste mit angemessenen Geschwindigkeiten und einer benutzerfreundlichen Oberfläche an, um Kunden anzuziehen und den Umsatz zu steigern.
Das Smartphone-Segment wird voraussichtlich von 2023 bis 2034 um 30 % zulegen, was auf die steigende Zahl der Benutzer zurückzuführen ist, die mit Smartphones auf das Internet zugreifen. Das Wachstum wird vor allem durch den zunehmenden Bedarf an Internetzugang von verschiedenen Standorten weltweit vorangetrieben. Laut einem Bericht der GSM Association aus dem Jahr 2020 nutzten in den Jahren 2019-2020 etwa 3,8 Milliarden Menschen das mobile Internet. Mit dem durch COVID-19 ausgelösten digitalen Wandel dürfte die Zahl drastisch gestiegen sein. Diese zunehmende Verbreitung von Smartphones wird voraussichtlich zum Segmentwachstum beitragen.
Der VPN-Markt im Asien-Pazifik-Raum wird voraussichtlich bis 2034 um über 25 % jährlich wachsen, was auf die zunehmende Verbreitung internetfähiger Geräte und Smartphones in der Region zurückzuführen ist. Darüber hinaus dürften die zunehmenden Initiativen zur digitalen Transformation in der Region sowie die schnelle Einführung prominenter digitaler und Cloud-Mobilitätslösungen durch KMU den regionalen Marktanteil steigern.
Marktanteil von virtuellen privaten Netzwerken VPN
Die Liste der Konkurrenten in der VPN-Branche enthält Namen wie
- Check Point Software Technologies Ltd.
- Cisco Systems, Inc.
- CyberGhost SA
- ExpressVPN
- Google LLC
Viele Unternehmen konzentrieren sich auf den Aufbau langjähriger Partnerschaften, um ihre Stellung in der Branche zu behaupten.
Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf Markttrends
Die COVID-19-Pandemie hatte einen positiven Einfluss auf den weltweiten VPN-Marktanteil. Aufgrund der Ausgangssperren kam es zu einem Anstieg bei der Fernarbeit und bei virtuellen Diensten. Die Nutzung digitaler Lösungen nahm während der COVID-19-Pandemie stark zu. Die Pandemie zwang die Menschen, zu Hause zu bleiben, und förderte den Trend zur Fernarbeit, wodurch die Nutzung von VPN-Lösungen durch kommerzielle Organisationen weltweit zunahm.
Der Marktforschungsbericht zum virtuellen privaten Netzwerk VPN umfasst eine ausführliche Berichterstattung über die Branche mit Schätzungen und Prognose hinsichtlich des Umsatzes in Millionen USD von 2018 bis 2034, für die folgenden Segmente
Klicken Sie hier, um den Abschnitt dieses Berichts zu kaufen
Marktgröße nach Komponente
- Hardware
- Software
- Dienst
Marktgröße nach Typ
- IP-VPN
- MPLS
- Cloud-VPN
- Mobiles VPN
Marktgröße nach Konnektivität
- Site-to-Site
- Fernzugriff
- Extranet
Marktgröße nach Anwendung
- Verbraucher
- Smartphones
- Tablets
- Laptops und PCs
- Gewerblich
- BFSI
- IT
- Gesundheitswesen
- Fertigung
- Regierung
- Sonstige
- Dienstanbieter
Die obigen Informationen wurden für die folgenden Regionen und Länder bereitgestellt
- Nord Amerika
- USA
- Kanada
- Europa
- Großbritannien
- Deutschland
- Frankreich
- Spanien
- Niederlande
- Asien-Pazifik
- China
- Japan
- Indien
- Australien & Neuseeland
- Südkorea
- Südostasien
- Lateinamerika
- Brasilien
- Mexiko
- Argentinien
- Kolumbien
- MEA
- Südafrika
- VAE
- Saudi-Arabien