Markt für Voice over Internet Protocol VoIP – Nach Typ: Integrated Access/Session Initiation Protocol Trunking, Managed IP PBX, Hosted IP PBX, Nach Medium: Festnetz, Mobil, Nach Zugang, Nach Endnutzung, Nach Anwendung und Globale Prognose, 2023 – 2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Markt für Voice over Internet Protocol VoIP – Nach Typ: Integrated Access/Session Initiation Protocol Trunking, Managed IP PBX, Hosted IP PBX, Nach Medium: Festnetz, Mobil, Nach Zugang, Nach Endnutzung, Nach Anwendung und Globale Prognose, 2023 – 2034
VoIP-Markt Marktgröße
Der VoIP-Markt hat im Jahr 2022 die 40-Milliarden-USD-Marke überschritten und dürfte von 2023 bis 2034 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate CAGR von 10 % verzeichnen, was auf die Einführung des 5G-Netzwerks zurückzuführen ist, das schnellere Internetgeschwindigkeiten und zuverlässigere Verbindungen bietet.
Mobile Verbindungen haben sich seit der Einführung der fünften Netzwerkgeneration deutlich verbessert. Die Entwicklung extrem schneller Netzwerkverbindungen hat zu Verbesserungen der Arbeitsplatzkommunikation geführt, von jitterfreier VoIP-Konnektivität bis hin zu 4k- oder 8k-Videokonferenzen weltweit. Die wachsende Beliebtheit gehosteter VoIP-Lösungen hat auch das Wachstum des Marktes für Voice over Internet Protocol gefördert. Diese Lösungen werden zur ersten Wahl für Unternehmen, die skalierbare Anruffunktionen benötigen.
Eine Zunahme von Interoperabilitätsproblemen bei der Verbindung unterschiedlicher Systeme könnte den VoIP-Marktfortschritt bis 2034 behindern. Bei VoIP werden für unterschiedliche Anwendungen, Geräte und Protokolle unterschiedliche Protokolle verwendet. Schnelle technologische Fortschritte haben den Ersatz sicherer Kommunikationsmedien wie PSTN-Telefonsysteme ermöglicht, was zu erheblichen Sicherheitsbedenken geführt hat. Andere Sicherheitsprobleme wie E-Mail-Phishing, Call-Hijacking und Anrufmanipulation, die mit diesen Systemen in Zusammenhang stehen, könnten sich negativ auf deren Nutzung auswirken.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2022 |
VoIP-Marktgröße im Jahr 2022 | 40 Milliarden USD |
Prognosezeitraum | 2023 bis 2034 |
Prognosezeitraum 2023 bis 2034 CAGR | 10 % |
Wertprognose 2034 | 100 Milliarden USD |
Historische Daten für | 2018 bis 2022 |
Nr. Seitenanzahl | 300 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 606 |
Abgedeckte Segmente | Typ, Zugriff, Anruf, Medium, Endnutzung und Anwendung |
Wachstumstreiber |
|
Fallstricke und Herausforderungen |
|
Zunehmende Anwendung von SIP-Trunking in Unternehmen
Der VoIP-Markt aus dem Segment des integrierten Zugriffs-/Sitzungsinitiierungsprotokolls SIP-Trunking wird zwischen 2023 und 2034 voraussichtlich ein Wachstum von 5 % verzeichnen. Integrierter Zugriff ist eine Form von VoIP, die es Unternehmen ermöglicht, ihre aktuellen und älteren Telefonsysteme mit VoIP-Software zu kombinieren. Dabei kann ein neues VoIP-Gateway eingesetzt werden, das SIP-Trunking mit Telefonsystemen von Unternehmen kombinieren oder ihre älteren Telefonnetze ersetzen kann. Unternehmen, die SIP-Trunking-Dienste anbieten, bieten Cloud-basierte SIP- oder andere Lösungen an, die bei der Verwaltung virtueller Kommunikation helfen können.
Einführung von Remote-Arbeit zur Beschleunigung der Nutzung von VoIP-Anrufen zwischen Computer und Telefon
Es wird erwartet, dass das Segment Computer-zu-Telefon bis 2034 einen VoIP-Marktanteil von über 40 % erreichen wird. Anrufe vom Computer zum Telefon werden häufig sowohl für kommerzielle als auch für private Zwecke getätigt. Sie können VoIP-Anrufe über einen Telefonadapter tätigen oder indem sie VoIP-Software auf ihrem Computer installieren, um Computer-zu-Telefon-Anrufe zu ermöglichen. Die sich durch die COVID-19-Pandemie verändernde Arbeitskultur und die zunehmende Nutzung von Telearbeit haben Unternehmen dazu veranlasst, sich immer stärker auf technologisch fortschrittliche Kommunikationslösungen zu verlassen, um eine effektive Kommunikation zwischen funktionsübergreifenden Teams aufrechtzuerhalten.
Hohe Popularität von VoIP für Privathaushalte beeinflusst Markttrends
Der VoIP-Markt im Endverbrauchersegment wird bis 2034 voraussichtlich eine Wachstumsrate von 10 % verzeichnen. VoIP für Privathaushalte wird immer beliebter, da es erschwinglich ist und im Vergleich zu Festnetzanschlüssen mehr Funktionen bietet. Aufgrund der unbegrenzten Anrufe und anderer Funktionen wie Anklopfen, Anrufweiterleitung und Anrufer-ID, die von herkömmlichen Telefonanbietern häufig in Rechnung gestellt werden, wechseln viele Privatkunden von herkömmlichen Festnetzanschlüssen zu VoIP für Privatkunden.
Weit verbreitete Befürwortung von Cloud-Diensten soll VoIP-Nutzung in Nordamerika fördern
Der nordamerikanische VoIP-Markt überstieg im Jahr 2022 die Marke von 15 Milliarden USD. Faktoren wie die weitverbreitete Nutzung von Cloud-Diensten, der steigende Trend zur Fernarbeit und die Umstellung auf paketbasierte Netzwerke dürften die regionale Marktexpansion fördern. Unternehmen suchen nach kostengünstigen Möglichkeiten, ihre Remote-Belegschaft zu verwalten. Mit VoIP können Unternehmen problemlos Cloud-basierte Kommunikationsnetzwerke für ihre mobilen und Remote-Mitarbeiter einrichten. Unternehmen führen VoIP ein, um das hybride Arbeitsmodell zu verbessern und zu vereinfachen.
Neue Geschäftsexpansionsinitiativen des Dienstanbieters
Zu den führenden Akteuren auf dem VoIP-Markt zählen Alcatel Lucent Enterprise Nokia Networks, ZTE Corporation, Cisco Systems, Inc., AT&T Inc, Citrix Systems, Inc, Google Inc., Huawei Technologies Co., Ltd., Tandberg, Microsoft Corporation, Avaya Inc, Mitel Networks Corporation, Nextiva, Deutsche Telekom AG, Orange Business Services, RingCentral Inc, Ericsson, Ribbon Communications Inc, Telenor Group und Verizon Communications Inc. Die wichtigsten Unternehmen auf dem Markt konzentrieren sich darauf, IP-Anruflösungen zu erschwinglichen Preisen anzubieten, um mehr Privat- und Geschäftskunden zu gewinnen.
Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf Markttrends
Die COVID-19-Pandemie hat aufgrund von Bewegungseinschränkungen die Arbeitsweisen von Unternehmen auf der ganzen Welt beeinflusst. VoIP hat Unternehmen weltweit Kontinuität und einen reibungslosen Übergang zu Remote-Arbeitspraktiken ermöglicht. Das System hat Mitarbeitern und Arbeitgebern geholfen, in Verbindung zu bleiben, ohne die geografischen Aspekte zu berücksichtigen. Die fortgesetzte Einführung von Remote-Arbeitspraktiken nach der Pandemie wird sich positiv auf die globale VoIP-Marktentwicklung auswirken.
Dieser Marktforschungsbericht zu VoIP enthält eine ausführliche Berichterstattung über die Branche mit Schätzungen und Prognosen hinsichtlich des Umsatzes in USD von 2018 bis 2034 für die folgenden Segmente
Klicken Sie hier, um den Abschnitt dieses Berichts zu kaufen
Markt, nach Typ
- Integriertes Zugriffs-/Session Initiation Protocol SIP-Trunking
- Verwaltete IP-PBX
- Gehostete IP-PBX
Markt, nach Zugriffstyp
- Telefon zu Telefon
- Computer zu Computer
- Computer zu Telefon
Markt, nach Anruftyp
- Internationale VoIP-Anrufe
- Inländische VoIP-Anrufe
Markt nach Medium
- Festnetz
- Mobilfunk
Markt nach Endnutzung
- Verbraucher
- KMU
- Großunternehmen
Markt nach Anwendung
- IT und Telekommunikation
- Internationale VoIP-Anrufe
- Inländische VoIP-Anrufe
- BFSI
- Internationale VoIP-Anrufe Anrufe
- Inlands-VoIP-Anrufe
- Regierung und öffentlicher Sektor
- Internationale VoIP-Anrufe
- Inlands-VoIP-Anrufe
- Gesundheitswesen
- Internationale VoIP-Anrufe
- Inlands-VoIP-Anrufe
- Einzelhandel
- Internationale VoIP-Anrufe
- Inlands-VoIP-Anrufe
- Bildung
- Internationale VoIP-Anrufe Anrufe
- Inlands-VoIP-Anrufe
- Gastgewerbe
- Internationale VoIP-Anrufe
- Inlands-VoIP-Anrufe
- Sonstiges
- Internationale VoIP-Anrufe Anrufe
- Inländische VoIP-Anrufe
Die obigen Informationen wurden für die folgenden Regionen und Länder bereitgestellt
- Nordamerika
- USA
- Kanada
- Europa
- Großbritannien
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Spanien
- Niederlande
- Asien-Pazifik
- China
- Indien
- Japan
- Südkorea
- ANZ
- Singapur
- Lateinamerika
- Brasilien
- Mexiko
- Argentinien
- Kolumbien
- MEA
- Saudi-Arabien
- Israel
- Südafrika
- Türkei