Marktgröße für Verbundfüllstoffe für die Luft- und Raumfahrt, COVID-19-Auswirkungsanalyse, regionaler Ausblick, Anwendungsentwicklungspotenzial, technologische Trends, wettbewerbsfähiger Marktanteil und Prognose, 2023 – 2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Marktgröße für Verbundfüllstoffe für die Luft- und Raumfahrt, COVID-19-Auswirkungsanalyse, regionaler Ausblick, Anwendungsentwicklungspotenzial, technologische Trends, wettbewerbsfähiger Marktanteil und Prognose, 2023 – 2034
Der Markt für Füllstoffe aus Verbundwerkstoffen für die Luft- und Raumfahrt wird voraussichtlich von 2023 bis 2034 mit einer lukrativen CAGR wachsen, angetrieben von der Fähigkeit des Produkts, die Kosten für Verbundwerkstoffe zu senken und die Leistung zu verbessern, die möglicherweise nicht allein durch Harzbestandteile und Verstärkungen erreicht werden kann. Darüber hinaus tragen Füllstoffe auch dazu bei, mechanische Eigenschaften wie Rauch- und Brandverhalten zu verbessern, indem sie den organischen Anteil in Verbundlaminaten reduzieren. Einige Eigenschaften, die durch Füllstoffe verbessert werden können, sind Steifigkeit, Wasserbeständigkeit, Temperaturbeständigkeit, Dimensionsstabilität, Oberflächenglätte und andere.
Die urbane Luftmobilität gewinnt in der Luft- und Raumfahrtindustrie zunehmend an Bedeutung. Zu diesen Innovationen im Luftverkehr gehören Lufttaxis, Luft-U-Bahnen, Drohnen für die letzte Phase der Paketzustellung, Notdienste und mehr.
Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine hatte erhebliche Auswirkungen auf das Wachstum der Branche für Füllstoffe aus Verbundwerkstoffen für die Luft- und Raumfahrt. Der zunehmende Einsatz von Militärflugzeugen während der Invasion Anfang 2022 hat möglicherweise den Einsatz von Füllstoffverbundstoffen in diesen Flugzeugen vorangetrieben.
Basierend auf dem Produkttyp ist der Markt für Füllstoffverbundstoffe für die Luft- und Raumfahrt in Graphit, Kohlenstoff, Kieselsäure, Kalziumkarbonat und Ton-Nanofüller segmentiert. Das Segment Kalziumkarbonat wird im Prognosezeitraum ein erhebliches Wachstum verzeichnen. Das Wachstum ist auf die steigende Nachfrage nach Kalziumkarbonat-Füllstoffen zurückzuführen, da diese zu niedrigen Kosten und in einer Reihe von Partikelbehandlungen und -größen verfügbar sind. Mehrere Kalziumkarbonat-Füllstoffsorten werden aus Marmor oder Kalkstein gewonnen.
Bezüglich des Endverbrauchers wird erwartet, dass das Segment Militärflugzeuge einen lukrativen Marktanteil ausmacht. Dies ist hauptsächlich auf die steigende Produktnachfrage angesichts der globalen sicherheitspolitischen und geopolitischen Herausforderungen zurückzuführen. Studien zufolge werden autonome Systeme, Raumfahrzeuge, Militärflugzeuge, Satelliten und andere nationale und internationale Verteidigungsprodukte in den kommenden Jahren in zahlreichen Regionen an Bedeutung gewinnen und die Nachfrage nach Füllstoffverbundstoffen für die Luft- und Raumfahrt ankurbeln.
Der Marktanteil von Füllstoffverbundstoffen für die Luft- und Raumfahrt im asiatisch-pazifischen Raum wird voraussichtlich aufgrund der Erholung des Reise- und Tourismussektors nach COVID-19 steigen. Darüber hinaus wird die Lockerung der grenzüberschreitenden Beschränkungen in der Region voraussichtlich zu einer erhöhten Frachtnachfrage und einem potenziellen Aufschwung des Flugverkehrs führen. Daher suchen Marktteilnehmer und Regulierungsbehörden in der Region nach Wegen, die Luftfahrtindustrie in der Asien-Pazifik-Region wiederzubeleben, wobei Singapur eines der umsatzstärksten Länder ist.
HSH Aerospace Finishes, PPG Industries Inc., The Sherwin-Williams Company, Akzo Nobel, 3M und Solvay sind wichtige Unternehmen auf dem Markt für Füllstoffverbundstoffe für die Luft- und Raumfahrt. Diese Führungskräfte konzentrieren sich auf Fusionen, Übernahmen und Produktentwicklungen und gehen Kooperationen und Partnerschaften ein, um sich einen Wettbewerbsvorteil in der gesamten Branche zu sichern.