Marktgröße für Schusserkennungssysteme, Wachstumspotenzialanalyse, Trägeranalyse, Preisentwicklung, regulatorische Landschaft und Prognose, 2024 – 2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Marktgröße für Schusserkennungssysteme, Wachstumspotenzialanalyse, Trägeranalyse, Preisentwicklung, regulatorische Landschaft und Prognose, 2024 – 2034
Marktgröße für Schusserkennungssysteme
Der Markt für Schusserkennungssysteme wird zwischen 2024 und 2034 ein deutliches Wachstum verzeichnen, das vor allem auf die steigende Zahl von Schießereien an verschiedenen Orten, darunter Schulen, Universitäten und öffentliche Plätze, sowie die weltweit zunehmende Zahl von Verbrechen und Morden zurückzuführen ist. Glaubwürdigen Statistiken zufolge werden weltweit täglich schätzungsweise 2.000 Menschen durch Schusswaffen verletzt und fast 500 Menschen sterben täglich durch Waffengewalt.
Steigende Investitionen in die Grenzsicherheit würden die Nachfrage nach Schusserkennungssystemen weiter erhöhen, da sie den Grenzschutzkräften dabei helfen können, jeden Versuch illegaler Einwanderung, Infiltration oder Schmuggel zu erkennen und abzuwehren. Darüber hinaus würde die zunehmende Einführung dieser Systeme durch verschiedene Strafverfolgungsbehörden, insbesondere in den nordamerikanischen Volkswirtschaften, die Wachstumsprognosen ebenfalls unterstreichen. Die hohen Kosten, die mit der Installation dieser Geräte in verschiedenen Endverbrauchersektoren verbunden sind, sind jedoch ein wichtiger Faktor, der das Marktwachstum in gewissem Maße behindert.
Trends auf dem Markt für Schusserkennungssysteme
Schnelle technologische Fortschritte, zunehmende Urbanisierung und wachsende Sorgen um die öffentliche Sicherheit sind weitere Faktoren, die das Marktwachstum vorantreiben. Angesichts der anhaltenden Fälle von Waffengewalt besteht eine erhöhte Nachfrage nach innovativen Lösungen zur schnellen Erkennung und Reaktion auf Schüsse. Die Integration von KI- und ML-Algorithmen in Schusserkennungssysteme verbessert auch deren Genauigkeit und reduziert Fehlalarme. Der Aufstieg intelligenter Städte und der Bedarf an einer umfassenden Sicherheitsinfrastruktur werden die Einführung von Schusserkennungssystemen in städtischen Gebieten vorantreiben.
Dennoch haben die jüngsten gesellschaftspolitischen Konflikte zwischen Ländern zu einem sprunghaft gestiegenen Bedarf an robusten Technologien geführt und die Einführung von Vliesflanschen begünstigt. Zur VeranschaulichungWährend des russisch-ukrainischen Krieges entwickelte das russische Militär eine Smartphone-App zur Ortung ukrainischer Artillerie, die auf einer Technologie aus dem Ersten Weltkrieg basierte.
Marktanalyse für Schusserkennungssysteme
Auf Produktbasis wird prognostiziert, dass der Markt für Innenräume bis 2034 einen beträchtlichen Umsatzanteil erringen wird, unterstützt durch die zunehmende Zahl von Schüssen und Schießereien in Innenräumen, darunter in Schulen, Einkaufszentren, privaten und staatlichen Gebäuden. Fortschritte in der Sensortechnologie und bei Softwarealgorithmen haben die Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Schusserkennungssystemen für den Innenbereich verbessert und so ihre Einführung in verschiedenen Innenräumen weiter vorangetrieben.
Der Markt für fest installierte Schusserkennungssysteme wird bis 2034 ein signifikantes Wachstum verzeichnen, was auf die Modernisierung der Sicherheitssysteme der aktuellen Infrastrukturen von Schulen, Universitäten und beim Militär zurückzuführen ist. Fest installierte Schusserkennungssysteme verwenden akustische Sensorknotentechnologie, um Schüsse zu verfolgen. In militärischen Anwendungen werden diese Systeme an Wänden, Masten oder Grenzübergängen montiert.
Regional gesehen wird der europäische Markt für Schusserkennungssysteme aufgrund der steigenden Schießereirate, insbesondere in Ländern wie Frankreich und Schweden, bis 2034 voraussichtlich ein rasantes Wachstum verzeichnen. Ein Bericht des schwedischen Nationalen Rates für Kriminalprävention BRA besagt, dass Schweden Italien und andere osteuropäische Länder überholt hat und nun das einzige europäische Land ist, in dem die Zahl der Schießereien aufgrund der gewalttätigen Aktivitäten verschiedener krimineller Banden in der Region stark zunimmt. Darüber hinaus treibt der illegale Waffenbesitz und die steigende Kriminalitätsrate die Einführung von Schusserkennungssystemen weiter voran und treibt die regionale Marktexpansion voran.
Marktanteil von Schusserkennungssystemen
Zu den wichtigsten Akteuren der globalen Branche für Schusserkennungssysteme gehören
- ShotSpotter Inc
- Safran Electronics and Defense SAS Safran
- Raytheon Company Raytheon Technologies
- Tracer Technology Systems, Inc.
Diese Firmen verfolgen unterschiedliche organische Strategien zum Wachstumsmanagement, die es ihnen ermöglichen, einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu erlangen.
Branchennachrichten zu Schusserkennungssystemen
- Im Juni 2023 arbeiteten europäische private und öffentliche Partner im SESAR 3 JU zusammen, um die Bereitstellung des Digital European Sky zu beschleunigen und neue Technologien zu entwickeln zur Verwaltung konventioneller Flugzeuge, Drohnen, Lufttaxis und Fahrzeuge, die in größeren Höhen fliegen.