Markt für militärische Lasersysteme – Nach Produkt LiDAR, 3D-Scanning, Laserwaffen, Laser-Entfernungsmesser, Nach Anwendung Laser-Gegenmaßnahmen, Laser-Kommunikationssysteme, Nach Technologie Faserlaser, Festkörperlaser, Gaslaser, Nach Endnutzung und Prognose, 2023–2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Markt für militärische Lasersysteme – Nach Produkt LiDAR, 3D-Scanning, Laserwaffen, Laser-Entfernungsmesser, Nach Anwendung Laser-Gegenmaßnahmen, Laser-Kommunikationssysteme, Nach Technologie Faserlaser, Festkörperlaser, Gaslaser, Nach Endnutzung und Prognose, 2023–2034
Marktgröße für militärische Lasersysteme
Der Markt für militärische Lasersysteme wird im Jahr 2022 ein Volumen von 4 Milliarden US-Dollar haben und zwischen 2023 und 2034 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate CAGR von über 5 % verzeichnen. Die Nachfrage nach militärischen Lasersystemen wird vor allem durch eine deutliche Zunahme geopolitischer Konflikte und terroristischer Aktivitäten weltweit angetrieben. Der Markt wächst aufgrund der zunehmenden Nutzung verschiedener laserbasierter militärischer Lösungen, wie z. B. offensive Lasersysteme, Perimeterschutzsysteme, Laser-Gegenmaßnahmensysteme, Bedrohungsreduzierung und Waffenführungsanwendungen.
Die steigenden Investitionen in die Verteidigungsindustrie sowie die Einführung zahlreicher militärischer Modernisierungsprogramme kurbeln das Wachstum des Marktes für militärische Lasersysteme an. Der wachsende Trend von Kommunikations-, Navigations- und Überwachungssystemen CNS zur Verbesserung der Situationswahrnehmung und zur Verringerung der Arbeitsbelastung des Militärpersonals stimuliert die Nachfrage nach militärischen Lasersystemen.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2022 |
Marktgröße für militärische Lasersysteme in 2022 | 4 Milliarden USD |
Prognosezeitraum | 2023 bis 2034 |
Prognosezeitraum 2023 bis 2034 CAGR | 5 % |
Wertprognose 2034 | 9 Milliarden USD |
Historische Daten für | 2018 – 2022 |
Nr. Seitenzahl | 279 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 340 |
Abgedeckte Segmente | Produkt, Anwendung, Technologie, Endverbrauch und Region |
Wachstumstreiber |
|
Fallstricke und Herausforderungen |
|
Militärische Lasersysteme verwenden Direktdiodenquellen mit einem robusten Design, um den starken Stößen und Vibrationen beim Einsatz in rauen Umgebungen standzuhalten. Militärische Laser werden verwendet, um den Feind in verschiedenen Anwendungen wie Zielsystemen, Nachtsichtgeräten, Ablenkungsgeräten und psychologischer Kriegsführung zu verwirren und zu blenden. Die Fortschritte bei verschiedenen Kilowatt-Laserkombinationstechniken, der Strahlsteuerungstechnologie zur Energieanpassung und der Einsatz künstlicher Intelligenz KI werden voraussichtlich die Nachfrage nach lasergesteuerten Waffen erhöhen.
Laserstrahlen können ihr Ziel in Nanosekunden erreichen, da sie sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, die schneller ist als die Geschwindigkeit jedes physischen Objekts. Darüber hinaus muss das Zielsystem der Waffe zunächst das Ziel identifizieren, bevor der Laserstrahl darauf gerichtet werden kann. Das Verfolgungssystem der Waffe richtet dann einen Strahl in die Bewegungsrichtung des Ziels oder des Projektils und hält ihn dort lange genug, um ein Loch durch das Ziel zu brennen.
Auswirkungen von COVID-19
Der Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigungssektor erlebte während der COVID-19-Pandemie einen Rückgang der Nachfrage und der Produktionstätigkeit, da sich die Auslieferung neuer Flugzeuge verzögerte und Mitarbeiter aufgrund der verhängten Ausgangssperren nach Hause geschickt wurden. Auftragnehmer im Verteidigungssektor waren in einer besseren Position, da die Pandemie kurz- bis mittelfristig geringere Auswirkungen hatte als auf die Luft- und Raumfahrtindustrie. Mit Beginn der Impfkampagnen im Jahr 2021 wurden jedoch Ausgangssperren und Reisebeschränkungen aufgehoben, was wiederum zur Wiederaufnahme der Lieferkettenabläufe führte.
Markttrends für militärische Lasersysteme
Technologische Durchbrüche und erhöhte F&E-Investitionen werden voraussichtlich das Marktwachstum unterstützen. Militärische Laser sind präzise genug für Anwendungen mit großer Reichweite. Diese Systeme können auch zur Laserkommunikation eingesetzt werden. Laser erzeugen dabei kurze Impulse mit geringem Energieverbrauch. Lasersysteme werden in militärischen Anwendungen eingesetzt, um Truppen im Feld vor Artilleriegeschossen, Militärdrohnen und Raketen zu schützen. Militärische Laser geben keine winzigen Überschallknalle ab, sind geräuschlos und können von Menschen nicht erkannt werden. Dies erhöht die Nachfrage nach militärischen Lasersystemen, was das Marktwachstum voraussichtlich ankurbeln wird.
Analyse des Marktes für militärische Lasersysteme
Basierend auf der Anwendung ist der Markt für militärische Lasersysteme in Laser-Gegenmaßnahmen, Laser-Kommunikationssysteme, Laser-Zielerfassung und -Entfernungsmessung und andere unterteilt. Die Laser-Kommunikationssysteme hatten einen dominanten Marktanteil und machten im Jahr 2022 über 1,5 Milliarden USD aus. Bei militärischen Operationen steigt die Nachfrage nach Kommunikationssystemen mit hoher Bandbreite aufgrund der Verbreitung datenintensiver Anwendungen. Laser-Kommunikationssysteme haben sich als vielversprechende Lösung herausgestellt und bieten im Vergleich zu herkömmlichen Hochfrequenz-HF-Systemen wesentlich höhere Datenübertragungsraten. Diese erhöhte Bandbreitenkapazität ermöglicht die nahtlose Übertragung großer Datenmengen, einschließlich hochauflösender Video-Feeds, Sensordaten und anderer wichtiger Informationen, und erfüllt so effektiv die sich entwickelnden Anforderungen militärischer Operationen.
Basierend auf dem Produkt ist der Markt für militärische Lasersysteme segmentiert in Laserzielmarkierer, LiDAR, 3D-Scanning, Laserwaffen, Laser-Entfernungsmesser, Ringlaser-Gyroskop und Laser-Höhenmesser. Das 3D-Scanning-Segment wird bis 2034 Zuwächse von fast 4 % verzeichnen. 3D-Scanning erzeugt mithilfe luftgestützter Lasertechnologie ein dreidimensionales Bild eines Objekts. Sie wird zur Vermessung, Kartierung und Messung von Objekten an schwer zugänglichen Orten eingesetzt. Das Militär nutzt diese Technologie zur Zielerfassung, Navigation und Überwachung. Diese Vorteile werden die Nachfrage nach 3D-Scannern erhöhen.
Basierend auf der Endnutzung eroberte der Verteidigungssektor im Jahr 2022 etwa 50 % des weltweiten Marktanteils und wird voraussichtlich bis 2034 ein lukratives Wachstum aufweisen. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Präzisionsschlägen über große Entfernungen dominierte der Verteidigungssektor den Gesamtmarkt. Aufgrund ihrer nuklearen Waffen sind die USA, China, Russland und Indien einem hohen Risiko ausgesetzt, Opfer von Angriffen mit ballistischen Raketen zu werden. Daher entwickeln sie luftgestützte Laser als Teil eines mehrschichtigen Raketenabwehrsystems. Durch jahrelange intensive Forschung und Entwicklung haben Länder wie Frankreich und Israel ebenfalls starke militärische Fähigkeiten aufgebaut. Aufgrund der zunehmenden Instabilität im asiatisch-pazifischen Raum dürften diese Länder zu wichtigen regionalen Märkten werden.
Der europäische Markt für militärische Lasersysteme wird von 2023 bis 2034 voraussichtlich mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 8 % wachsen. Die verstärkte Betonung der Regierung auf die Stärkung militärischer Hardware und Innovationen bei Laserwaffen durch Hersteller treibt die Marktexpansion in Europa voran. Regionale Marktteilnehmer tätigen erhebliche Investitionen in F&E-Projekte, um neue Produkte zu entwickeln. Durch die Bildung von Allianzen mit führenden Herstellern und Regierungen entwickeln die Länder der Region anspruchsvollere Waffen, um ihr Militär und ihre Verteidigung zu stärken. Der Markt wächst aufgrund des gestiegenen Interesses an Laserwaffensystemen und des wachsenden Wissens über ihre potenziellen Fähigkeiten.
Marktanteil militärischer Lasersysteme
Einige wichtige Akteure auf dem Markt für militärische Lasersysteme sind
- BAE Systems PLC
- Boeing
- Coherent Corp
- Elbit Systems
- L3Harris Technologies, Inc.
- Leonardo SpA
- Lockheed Martin Corporation
- MBDA
- Newport Corporation
- Northrop Grumman Corporation
- Raytheon Technologies Corporation
- Rheinmetall AG
- SAFRAN SA
Diese Akteure konzentrieren sich auf strategische Partnerschaften und die Einführung neuer Laserkommunikationssysteme zur Marktexpansion. Sie investieren stark in die Forschung, um innovative Produkte einzuführen und maximale Umsätze auf dem Markt zu erzielen.
Neuigkeiten zum Markt für militärische Lasersysteme
- Im April 2023 wählte das US-Verteidigungsministerium DoD NUBURU Inc. aus Centennial für eine Position im mehrfach vergebenen IDIQ-Vertrag für die Herstellung und Lieferung von Prototypen und Ausrüstung zur Unterstützung von Festkörper-Hochenergielaser-HEL-Waffensystemen. NUBURU Inc. entwirft, entwickelt und fertigt blaue Laser mit hoher Leistung und Helligkeit
- Im März 2023 erhielt Blighter Surveillance Systems, ein britischer Designer und Hersteller von elektronisch abtastenden Radaren und Überwachungslösungen, einen Auftrag zur Lieferung seiner Multi-Mode A800 3D E-Scan-Radare an Raytheon UK als Teil eines Laser-Directed Energy Weapon LDEW-System-Projekts mit dem britischen Verteidigungsministerium.
Dieser Marktforschungsbericht für militärische Lasersysteme umfasst eine ausführliche Berichterstattung über die Branche mit Schätzungen und Prognose hinsichtlich des Umsatzes in Millionen USD von 2018 bis 2034 für die folgenden Segmente
Klicken Sie hier, um den Abschnitt dieses Berichts zu kaufen
Nach Produkt
- Laserzielmarkierer
- Lidar
- 3D-Scan
- Laserwaffe
- Laser-Entfernungsmesser
- Ringlasergyroskop
- Laserhöhenmesser
Nach Technologie
- Faserlaser
- Festkörperlaser
- Gaslaser
- Halbleiterlaser
- Sonstige
Nach Anwendung
- Laser-Gegenmaßnahmen
- Laserkommunikationssysteme
- Laser-Zielerfassung und -Entfernungsmessung
- Sonstige
Nach Endverbrauch
- Heimatschutz
- Verteidigung
Die obigen Informationen gelten für die folgenden Regionen und Länder
- Nordamerika
- USA
- Kanada
- Europa
- Großbritannien
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Türkei
- Russland
- Asien-Pazifik
- China
- Indien
- Japan
- Südkorea
- Australien
- Lateinamerika
- Brasilien
- Mexiko
- MEA
- Saudi-Arabien
- VAE
- Israel
- Ägypten
- Südafrika