Globale Marktgröße für Auto-MEMS-Drucksensoren nach Produkt (Drucksensor, Temperatursensor), nach Anwendung (Pkw, Nutzfahrzeuge), nach geografischem Umfang und Prognose
Published on: 2024-08-01 | No of Pages : 240 | Industry : latest trending Report
Publisher : MRA | Format : PDF&Excel
Globale Marktgröße für Auto-MEMS-Drucksensoren nach Produkt (Drucksensor, Temperatursensor), nach Anwendung (Pkw, Nutzfahrzeuge), nach geografischem Umfang und Prognose
Marktgröße und Prognose für Auto-MEMS-Drucksensoren
Der Markt für Auto-MEMS-Drucksensoren wurde im Jahr 2024 auf 2,89 Milliarden USD geschätzt und soll bis 2031 4,44 Milliarden USD erreichen und im Prognosezeitraum 2024 bis 2031 mit einer CAGR von 6,10 % wachsen.
Der globale Markt für Auto-MEMS-Drucksensoren hat aufgrund der sich ändernden Paradigmen in den staatlichen Vorschriften und der Perspektiven der Endbenutzer hinsichtlich verbesserter Sicherheit in Automobilen ein starkes Wachstum erlebt. Darüber hinaus treiben verschiedene treibende Trends wie Miniaturisierung, wachsende Stadtbevölkerung, zunehmende Umweltbedenken und steigendes verfügbares Einkommen der Mittelschicht das Marktwachstum voran. Der Bericht zum globalen Markt für Auto-MEMS-Drucksensoren bietet eine ganzheitliche Bewertung des Marktes. Der Bericht bietet eine umfassende Analyse der wichtigsten Segmente, Trends, Treiber, Beschränkungen, der Wettbewerbslandschaft und der Faktoren, die auf dem Markt eine wesentliche Rolle spielen.
Globale Definition des Marktes für Auto-MEMS-Drucksensoren
Mikroelektromechanische Systeme (MEMS) vereinen winzige mechanische und elektronische Elemente auf einem Siliziumchip. Mechanische Teile wie Federn, verformbare Membranen, vibrierende Strukturen, Ventile, Zahnräder und Hebel können mit denselben Fertigungstechniken hergestellt werden, die auch zur Herstellung von Transistoren, Verbindungselementen und anderen Komponenten auf integrierten Schaltkreisen (ICs) verwendet werden. Mit dieser Technik können mehrere verschiedene Arten von Drucksensoren hergestellt werden. Sie ermöglicht die Integration präziser Sensorik, leistungsstarker Verarbeitung und drahtloser Kommunikation (wie Wi-Fi oder Bluetooth) auf einem einzigen integrierten Schaltkreis (IC). Da viele Geräte gleichzeitig hergestellt werden können, profitieren sie von denselben Kosten- und Größenvorteilen wie herkömmliche ICs.
Sie werden im Mikromaßstab gebaut, erzeugen jedoch Effekte im Makromaßstab. Ein Drucksensor ist ein Instrument zur Messung des Drucks, insbesondere von Flüssigkeiten oder Gasen. Ein Drucksensor fungiert als Wandler (wandelt eine Energieform in eine andere um) und erzeugt bei Druck elektrische Signale. Elektronische Komponenten können auf demselben Chip eingebaut werden, um die Ausgabe der Sensoren zu messen, die Signalverarbeitung durchzuführen und eine drahtlose Kommunikation zu ermöglichen. MEMS-Sensoren für die Automobilindustrie bieten mehrere Vorteile wie hohe Leistung, geringe Größe und niedrige Kosten. Die MEMS-Drucksensoren werden in Überwachungs- und Verwaltungssystemen in verschiedenen Branchen eingesetzt, unter anderem in der Industrie, der Automobilindustrie, der Medizin, der Unterhaltungselektronik und in High-End-Geräten.
Außerdem werden MEMS-Drucksensoren in zahlreichen Energiebereichen eingesetzt, die elektrische, mechanische, thermische, magnetische, chemische und Strahlungsenergie umfassen. In nichtinvasiven Anwendungen wie der Steuerung des Luftdrucks in Atemgeräten und der Überprüfung des Blutdrucks werden Drucksensoren in der Medizin schon seit langem eingesetzt. In jüngerer Zeit hat die Miniaturisierung von MEMS-Geräten den Einsatz in invasiven Anwendungen wie Katheterspitzensensoren sowie für implantierte Geräte zur Überwachung von Merkmalen wie Blutdruck und Herzfrequenz ermöglicht. Es ist schwierig, das typische Gehäuse, das aus festem Material besteht und scharfe Kanten hat, für medizinische Zwecke für die biologische Umgebung geeignet zu machen. Dies kann erreicht werden, indem das Gerät mit Draht oder biokompatiblem Kunststoff umhüllt wird. Aufgrund ihrer kompakten Größe, des geringen Stromverbrauchs und der Langzeitstabilität eignen sich MEMS-Geräte auch ideal für Anwendungen wie die Luft- und Raumfahrt, wo eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit wichtig sind.
Was enthält einen
Branchenbericht?
Unsere Berichte enthalten umsetzbare Daten und zukunftsweisende Analysen, die Ihnen dabei helfen, Pitches auszuarbeiten, Geschäftspläne zu erstellen, Präsentationen zu gestalten und Vorschläge zu schreiben.
Globaler Marktüberblick für Auto-MEMS-Drucksensoren
<span data-sheets-userformat='{"2"12801,"3"{"1"0},"12"0,"15""Calibri","16"12}' data-sheets-value="{"1"2,"2""Globaler Markt für Auto-MEMS-Drucksensoren – Größe und Prognose\r\nLaut Marktforschung wurde der globale Markt für Auto-MEMS-Drucksensoren im Jahr 2019 auf 2,23 Milliarden USD geschätzt und soll bis 2027 3,19 Milliarden USD erreichen, was einem CAGR von 4,58 % von 2020 bis 2027 entspricht.\r\nDer globale Markt für Auto-MEMS-Drucksensoren hat aufgrund der sich ändernden Paradigmen in der Regierung ein starkes Wachstum erlebt. Vorschriften und Perspektiven der Endnutzer hinsichtlich verbesserter Sicherheit in Autos. Darüber hinaus treiben verschiedene Trends wie Miniaturisierung, wachsende Stadtbevölkerung, zunehmende Umweltbedenken und steigendes verfügbares Einkommen der Mittelschicht das Marktwachstum voran.\r\nGlobale Definition des Marktes für Auto-MEMS-Drucksensoren\r\nMikroelektromechanische Systeme (MEMS) vereinen winzige mechanische und elektronische Elemente auf einem Siliziumchip. Sie sind im Mikromaßstab aufgebaut, erzeugen jedoch Effekte im Makromaßstab. Ein Drucksensor ist ein Instrument zur Messung des Drucks, insbesondere von Flüssigkeiten oder Gasen. Ein Drucksensor fungiert als Wandler (wandelt eine Energieform in eine andere um) und erzeugt elektrische Signale, wenn Druck ausgeübt wird. Elektronische Komponenten können auf demselben Chip aufgebaut werden, um die Ausgabe der Sensoren zu messen, Signalverarbeitung zu implementieren und drahtlose Kommunikation bereitzustellen. Automobil-MEMS-Sensoren bieten mehrere Vorteile wie hohe Leistung, geringe Größe und niedrige Kosten. Die MEMS-Drucksensoren werden in Überwachungs- und Verwaltungssystemen verwendet, die in verschiedenen Branchen wie Industrie, Automobil, Medizin, Unterhaltungselektronik und High-End-Geräten verwendet werden. Außerdem werden MEMS-Drucksensoren in zahlreichen Energiebereichen eingesetzt, die elektrische, mechanische, thermische, magnetische, chemische und Strahlungsenergie umfassen.\r\nWeltweiter Überblick über den Markt für MEMS-Drucksensoren für Autos\r\nDer globale Markt für MEMS-Drucksensoren für Autos wird hauptsächlich durch sich ändernde Paradigmen in den staatlichen Vorschriften und die Perspektiven der Endbenutzer hinsichtlich verbesserter Sicherheit in Autos vorangetrieben. Die Automobilindustrie ist ein sich entwickelnder Markt für High-End-IMUs, der Entwicklungen in der Nutzung folgt, wie z. B. Stabilitätskontrolle, ADAS-Einheiten und Unfallerkennungssysteme. Da sich die Premium-Autohersteller in den nächsten Jahren mit autonomem Fahren der Stufe 5 befassen werden, würde der untersuchte Markt eine riesige Chance für IMU-betriebene MEMS-Sensoren im Zusammenhang mit Expeditions-, LiDAR- und Bewegungserkennungssystemen eröffnen. Darüber hinaus werden verschiedene Fahrtrends wie Miniaturisierung, zunehmende urbane