Globale Marktgröße für antibakterielle und Antibiotika für Tiere nach Produkt (Tetracycline, Penicilline, Sulfonamide, Makrolide), nach Tierart (Haustiere, Tiere zur Lebensmittelerzeugung), nach Verabreichungsart (orales Pulver oder Lösungen, Injektionen, Vormischungen) und Region für 2024–2031
Published on: 2024-08-14 | No of Pages : 240 | Industry : latest trending Report
Publisher : MRA | Format : PDF&Excel
Globale Marktgröße für antibakterielle und Antibiotika für Tiere nach Produkt (Tetracycline, Penicilline, Sulfonamide, Makrolide), nach Tierart (Haustiere, Tiere zur Lebensmittelerzeugung), nach Verabreichungsart (orales Pulver oder Lösungen, Injektionen, Vormischungen) und Region für 2024–2031
Marktbewertung für antibakterielle und antibiotische Mittel für Tiere – 2024–2031
Die wachsende Nachfrage nach Leder und tierischen Produkten zum Verzehr ist mit einer Zunahme der Population gesunder Tiere zufriedenstellend. Daher wird erwartet, dass die Nachfrage nach tierischen Produkten wie Fleisch, Milch, Haut und anderen dem Markt für antibakterielle und antibiotische Mittel für Tiere enorme Wachstumsaussichten bietet. Darüber hinaus ist die hohe Prävalenz von Krankheiten bei Tieren ein weiterer Faktor, der den Markt beflügelt. Der Markt für antibakterielle und antibiotische Mittel für Tiere überschritt 2023 einen Umsatz von 6,95 Milliarden USD und wächst weiter, um bis 2031 einen Wert von rund 11,75 Milliarden USD zu erreichen.
Die Weltbevölkerung wächst, was zu einem Anstieg der Nachfrage nach tierischen Proteinquellen wie Fleisch, Geflügel, Eiern und Milchprodukten führt. Diese steigende Nachfrage erfordert eine Vergrößerung der Tierpopulation durch die Geflügelhaltung, was wiederum zu einer höheren Infektionsrate und einem größeren Bedarf an Antibiotika zur Behandlung und Vorbeugung führt. Daher wird für den aktuellen Markt ein erhebliches Wachstum prognostiziert, und zwar mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von etwa 6,10 % von 2024 bis 2031.
Markt für antibakterielle Mittel und Antibiotika für TiereDefinition/Überblick
Antibakterielle Mittel und Antibiotika für Tiere sind Behandlungen zur Behandlung bakterieller Erkrankungen im Stadium der Prophylaxe und Metaphylaxe bei Rindern, Haustieren und Geflügel. Diese Behandlungsform hilft, die Gesundheit der Tiere zu erhalten, Krankheitsausbrüche zu verhindern und die Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten, indem sie bakterielle Infektionen bei Tieren reduziert, die zur Lebensmittelerzeugung genutzt werden. Sie ist in verschiedenen Formen erhältlich, darunter als orale Tabletten, Injektionen, topische Lösungen und Futterzusätze. Die Regierungsbehörden kontrollieren ihre Herstellung und Vermarktung, um ihre Sicherheit, Wirksamkeit und korrekte Anwendung in der Veterinärmedizin sicherzustellen.
Trotz ihrer wirksamen Vorteile wird sie in den meisten Regionen aufgrund von Bedenken hinsichtlich der antimikrobiellen Resistenz nicht empfohlen und oft verboten. In einigen Teilen der Welt werden Antibiotika jedoch immer noch zur Wachstumsförderung eingesetzt. Das wachsende Bewusstsein für die antimikrobielle Resistenz erfordert eine Umstellung auf verantwortungsvolle Anwendungspraktiken, bei denen Antibiotika nur nach Verschreibung durch einen Tierarzt verwendet, die gesamte Behandlungsdauer abgeschlossen und alternative Präventionsmaßnahmen geprüft werden sollten. Darüber hinaus zielen sich weltweit neue Vorschriften darauf ab, den übermäßigen und falschen Einsatz von Antibiotika bei Tieren zu verhindern. Dies wird wahrscheinlich die Marktdynamik beeinflussen und die Einführung verantwortungsvoller Nutzungspraktiken fördern.
Was steht in einem
Branchenbericht?
Unsere Berichte enthalten umsetzbare Daten und zukunftsweisende Analysen, die Ihnen dabei helfen, Pitches auszuarbeiten, Geschäftspläne zu erstellen, Präsentationen zu gestalten und Vorschläge zu schreiben.
Welche Faktoren fördern die Einführung des Marktes für antibakterielle und Antibiotika für Tiere?
Das wachsende Bevölkerungswachstum und Einkommensniveau steigert die Nachfrage nach tierischen Proteinen, darunter Fleisch, Milch und Eier. Daher besteht ein größerer Bedarf, die Gesundheit und Produktivität von Vieh und Geflügel aufrechtzuerhalten, um bakterielle Infektionen oder Zoonosen mit Antibiotika zu verhindern und zu behandeln.
Da die Tiere sehr anfällig für verschiedene bakterielle Infektionen sind, die ihre Gesundheit und Produktivität ernsthaft beeinträchtigen können, müssen intensive Tierhaltungspraktiken umgesetzt werden. Daher konzentriert sich die Tierhaltung vor allem darauf, Überbelegung und andere Umweltbelastungen zu reduzieren, um das Risiko von Krankheitsausbrüchen bei Vieh und Geflügel zu minimieren.
Zudem wird zunehmend auf antibakterielle Medikamente und Antibiotika zurückgegriffen, um die Sterblichkeitsrate und die wirtschaftlichen Verluste der Landwirte zu senken, was dem Markt neue Möglichkeiten eröffnet. Das steigende Bewusstsein von Verbrauchern, Regulierungsbehörden und Branchenvertretern für Tierschutz betont die Gewährleistung der Gesundheit und des Wohlergehens von Tieren, die für die Lebensmittelproduktion gezüchtet werden, um ethische Standards und gesetzliche Anforderungen zu erfüllen.
Ebenso ist der Einsatz dieser Behandlungen zum Wohlbefinden und zur Förderung des Wachstums der Tiere für die Regulierungsbehörden von Belang, was die Hersteller dazu ermutigt, umweltfreundliche Medikamente mit minimalen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit zu entwickeln. Diese regulatorische Unterstützung dürfte dem Markt für antibakterielle Mittel und Antibiotika für Tiere neue Wachstumschancen eröffnen.
Darüber hinaus führt die zunehmende Haustierhaltung zu steigenden Investitionen in die Tiergesundheit und steigert somit das potenzielle Einsatzpotenzial von Antibiotika zur Behandlung von Infektionen bei Haustieren.
Welche Herausforderungen beeinträchtigen das Wachstum des Marktes für antibakterielle Mittel und Antibiotika für Tiere?
Die wachsende Besorgnis über die Ausbreitung antimikrobieller Resistenzen (AMR) aufgrund der Über- und Falschanwendung von Antibiotika bei Tieren wird wahrscheinlich dazu führen, dass Bakterien Resistenzen entwickeln, wodurch vorhandene Antibiotika gegen diese resistenten Stämme unwirksam werden. Dies stellt eine erhebliche Bedrohung für die Gesundheit von Mensch und Tier dar, da die Behandlung der resistenten bakteriellen Infektionen schwierig und teuer ist.
Die sich weltweit ändernden gesetzlichen Bestimmungen zur Verwendung verschreibungspflichtiger Tierarzneimittel stellen globale Unternehmen vor Herausforderungen und behindern in einigen Regionen einen verantwortungsvollen Umgang.
Die Verfügbarkeit günstigerer Alternativmedikamente wird voraussichtlich zu einer verstärkten Verwendung dieser Mittel führen und damit zum Fortbestehen von Resistenzproblemen im Zusammenhang mit älteren Antibiotika beitragen.
Darüber hinaus wird die unzureichende Aufklärung und Aufklärung von Landwirten, Tierärzten und Haustierbesitzern hinsichtlich des verantwortungsvollen Einsatzes von Antibiotika deren Einführung weiter behindern. Ebenso stellt die begrenzte Verfügbarkeit wirksamer und leicht zugänglicher Alternativen zu Antibiotika für die Tiergesundheit eine enorme Herausforderung dar. Während derzeit an der Erforschung und Entwicklung neuartiger antimikrobieller Mittel und alternativer Lösungen wie Impfstoffen und Bakteriophagen geforscht und gearbeitet wird, wird ihre flächendeckende Einführung wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen.
Kategorienspezifische Kenntnisse
Welche Verabreichungsform trägt zum Wachstum des Marktes für antibakterielle und Antibiotika für Tiere bei?
Die orale Verabreichung wird im Prognosezeitraum voraussichtlich eine wichtige Rolle auf dem Markt spielen. Die leichte Verfügbarkeit zu erschwinglichen Preisen und die bequeme Einnahme oraler Medikamente werden dem Segment voraussichtlich dabei helfen, seine Spitzenposition auf dem Markt für antibakterielle und Antibiotika für Tiere zu behaupten.
Darüber hinaus fördert die Möglichkeit der Massenmedikation bei Tieren, die zur Nahrungsmittelproduktion dienen, deren Verwendung durch Futter- und Wasserzusätze noch weiter.
Folglich steigert die Möglichkeit, auf die unterschiedlichen Vorlieben der Tiere einzugehen, und die einfache Verabreichung in oralen Formulierungen, einschließlich Pulver, Tabletten, Vormischungen und medizinischen Futterzusätzen, die Nachfrage nach diesen Behandlungen in der Tierhaltung weiter.
Wird die Wirksamkeit von Tetracyclinen dazu beitragen, die Umsätze mit antibakteriellen und Antibiotika für Tiere in die Höhe zu treiben?
Laut unserem Analysten wird das Tetracyclin-Segment voraussichtlich weltweit den größten Marktanteil halten. Diese dominierende Stellung ist vor allem auf ihre breite Wirksamkeit und Erschwinglichkeit zurückzuführen.
Außerdem ist ihre gut etablierte Anwendung in der Tierarztpraxis ein weiterer treibender Faktor, trotz ihres zunehmenden und langfristigen Einflusses auf die Entwicklung bakterieller Resistenzen.
Ein weiteres weit verbreitetes Segment ist Penicillin, insbesondere aufgrund seiner Wirksamkeit gegen bestimmte bakterielle Infektionen bei zur Lebensmittelerzeugung genutzten Tieren. Allerdings könnte seine Vorherrschaft auch durch sich ändernde Resistenzmuster und sich entwickelnde regulatorische Einschränkungen beeinträchtigt werden.
Erhalten Sie Zugang zur Methodik des Marktberichts über antibakterielle und Antibiotika für Tiere
Kenntnisse nach Ländern/Regionen
Welche Region hat das größte Wachstumspotenzial für den Markt für antibakterielle und Antibiotika für Tiere?
Analysten zufolge treiben die schnell wachsende Bevölkerung und die steigenden verfügbaren Einkommen im asiatisch-pazifischen Raum die Nachfrage nach tierischen Proteinen wie Fleisch, Milchprodukten und Eiern in die Höhe. Infolgedessen besteht ein zunehmender Bedarf, die Gesundheit und Produktion von Vieh und Geflügel durch den Einsatz von antibakteriellen Mitteln und Antibiotika zu schützen, um bakteriellen Erkrankungen vorzubeugen und sie zu heilen.
Die wirtschaftliche Entwicklung in den Ländern im asiatisch-pazifischen Raum hat zu einer Intensivierung der landwirtschaftlichen Techniken und einer Modernisierung der Vieh- und Geflügelproduktionssysteme geführt. Diese Tendenz hat den Bedarf an Tierarzneimitteln wie antibakteriellen Mitteln und Antibiotika erhöht, um die mit der intensiven Tierhaltung verbundenen Gesundheitsrisiken zu behandeln. Der asiatisch-pazifische Raum ist anfällig für eine Vielzahl von Infektionskrankheiten, die Rinder und Geflügel befallen, wie Atemwegserkrankungen, Magen-Darm-Infektionen und durch Vektoren übertragene Krankheiten. Klimavariabilität, Urbanisierung und Globalisierung tragen alle zur Entwicklung von Tierkrankheiten bei, was zu einem hohen Bedarf an antibakteriellen Mitteln und Antibiotika zur Krankheitsvorbeugung und -behandlung führt.
Viele Länder im asiatisch-pazifischen Raum ergreifen Maßnahmen, um die Gesundheit und das Wohlergehen der Tiere zu verbessern, die Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit zu erhöhen und nachhaltige landwirtschaftliche Methoden zu fördern. Dazu gehören Ausgaben für die veterinärmedizinische Infrastruktur, F&E und regulatorische Rahmenbedingungen, um einen verantwortungsvollen Einsatz von Antibiotika und antibakteriellen Mitteln in der Tierhaltung zu gewährleisten.
Welche Region dominiert den Markt für antibakterielle und antibiotische Mittel für Tiere?
Nordamerika verfügt über eine gut etablierte veterinärmedizinische Infrastruktur, darunter Tierkliniken, Krankenhäuser und Diagnoselabore, die mit modernen Diagnose- und Behandlungsgeräten ausgestattet sind. Diese Infrastruktur unterstützt die Diagnose, Behandlung und Vorbeugung bakterieller Infektionen bei Tieren und erhöht die Nachfrage nach Antibiotika und antibakteriellen Mitteln. So wird beispielsweise berichtet, dass 70 % der neu entdeckten menschlichen Krankheiten tierischen Ursprungs sind. Daher trägt Ceva als Veterinärunternehmen die Verantwortung, diese Zoonosen zu stoppen. Bis heute wurden mehr als fünfzig Impfstoffe entwickelt, die vor 19 wichtigen Zoonosen schützen. Darüber hinaus besteht mehr als 50 % der Produktlinie von Ceva aus Impfungen und anderen Behandlungen für die Tierpflege.
Nordamerika verfügt über eine große und vielfältige Vieh- und Geflügelindustrie, darunter Rinder, Milchkühe, Schweine, Geflügel und Aquakultur. Betrieb Intensive landwirtschaftliche Praktiken in dieser Region führen zu einer erheblichen Nachfrage nach antibakteriellen Mitteln und Antibiotika, um die Gesundheit und Produktivität der für die Lebensmittelproduktion gezüchteten Tiere aufrechtzuerhalten. Nordamerikanische Aufsichtsbehörden wie die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) und die Canadian Food Agency (CFIA) haben strenge Standards und Vorschriften hinsichtlich der Zulassung, Verteilung und Verwendung von Tierarzneimitteln, einschließlich antibakterieller Medikamente und Antibiotika. Die Einhaltung der Gesetze gewährleistet die Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität von Tierarzneimitteln in der Region.
Nordamerikanische Verbraucher sind sich der Lebensmittelsicherheit, des Tierschutzes und der Verwendung von Antibiotika in der Viehproduktion sehr bewusst und besorgt. Infolgedessen steigt die Nachfrage nach tierischen Produkten von Tieren, die ohne Antibiotika aufgezogen wurden, was die Einführung alternativer Therapien und die Verbraucherpräferenz für Tierarzneimittel fördert und es der Region ermöglicht, eine beherrschende Stellung auf dem Markt einzunehmen.
Wettbewerbslandschaft
Die Wettbewerbslandschaft auf dem Markt für antibakterielle und Antibiotika für Tiere ist dynamisch und entwickelt sich weiter, angetrieben von sich ändernden Kundenpräferenzen und Marktdynamiken. Anbieter entwickeln ihre Angebote ständig weiter und differenzieren sie, um wettbewerbsfähig zu bleiben und Marktanteile in dieser schnell wachsenden Branche zu gewinnen.
Einige der prominenten Akteure auf dem Markt für antibakterielle und Antibiotika für Tiere sind
Ashish Life Science, Merck Animal Health, Ayurvet, H. Boehringer Sohn AG & Co. KG., Ceva Santé Animale, Merial, Biogénesis Bagó, Bayer HealthCare, Elanco, Endovac Animal Health., HIPRA, SA, ECO Animal Health, HUVEPHARMA, Kyoritsuseiyaku Corporation, Dechra Pharmaceuticals, Neogen Corporation, Phibro Animal Health Corporation, UCBVET Animal Health and Welfare, Vetoquinol, Virbac, Zoetis.
Neueste Entwicklungen
- Im Februar 2024 schloss Elanco Animal Health Incorporated eine Vereinbarung zum Verkauf seines Aqua-Geschäfts an Merck Animal Health (NYSE) für rund 1,3 Milliarden USD in bar ab, was dem 7,4-fachen des im Jahr 2023 geschätzten Umsatzes des Elanco-Aqua-Geschäfts entspricht.
- Im Juli 2022 unterzeichneten Boehringer Ingelheim, Evotec SE und bioMérieux eine Joint-Venture-Vereinbarung zur Entwicklung der nächsten Generation antimikrobieller Mittel zusammen mit umsetzbaren Diagnostika zur Bekämpfung der antimikrobiellen Resistenz (AMR).
- Im Mai 2022 übernahm Ceva Santé Animale Artemis Technologies, Inc., den kanadischen Hersteller oraler Tollwutimpfstoffe. Diese Übernahme wird sich als profitabel erweisen, da Ceva die Kontrolle über die Vermarktung von ONRAB®, einem rekombinanten oralen Tollwut-Glykoprotein-Impfstoff, erlangen würde.
Berichtsumfang
BERICHTSATZPUNKTE | DETAILS |
---|---|
Studienzeitraum | 2018–2031 |
Wachstumsrate | CAGR von ~6,10 % von 2024 bis 2031 |
Basisjahr für Bewertung | 2023 |
Historisch Zeitraum | 2018–2022 |
Prognosezeitraum | 2024–2031 |
Quantitative Einheiten | Wert in Milliarden USD |
Berichtsumfang | Historische und prognostizierte Umsatzprognose, historisches und prognostiziertes Volumen, Wachstumsfaktoren, Trends, Wettbewerbsumfeld, Hauptakteure, Segmentierungsanalyse |
Abgedeckte Segmente |
|
Abgedeckte Regionen |
|
Wichtige Akteure | Ashish Life Science, Merck Animal Health, Ayurvet, H. Boehringer Sohn AG & Co. KG., Ceva Santé Animale, Merial, Biogénesis Bagó, Bayer HealthCare. |
Anpassung | Berichtsanpassung zusammen mit dem Kauf auf Anfrage möglich |
Globaler Markt für antibakterielle und Antibiotika für Tiere, nach Kategorie
Produkt
- Tetracycline
- Penicillin
- Sulfonamide
- Makrolide
- Sonstige
Tierart
- Haustiere
- Lebensmittelliefernde Tiere
Verabreichungsform
- Orales Pulver
- Lösungen Injektionen
- Vormischung
Region
- Nordamerika
- Europa
- Asien-Pazifik
- Südamerika
- Naher Osten & Afrika
Top Trending Reports
Forschungsmethodik der Marktforschung
Um mehr über die Forschungsmethodik und andere Aspekte der Forschungsstudie zu erfahren, wenden Sie sich bitte an unseren .
Gründe für den Kauf dieses Berichts
Qualitative und quantitative Analyse des Marktes basierend auf einer Segmentierung, die sowohl wirtschaftliche als auch nichtwirtschaftliche Faktoren einbezieht Bereitstellung von Marktwertdaten (in Milliarden USD) für jedes Segment und Untersegment Gibt die Region und das Segment an, von denen erwartet wird, dass sie das schnellste Wachstum aufweisen und den Markt dominieren werden Analyse nach Geografie, die den Verbrauch des Produkts/der Dienstleistung in der Region hervorhebt und die Faktoren angibt, die den Markt in jeder Region beeinflussen Wettbewerbslandschaft, die das Marktranking der wichtigsten Akteure sowie die Einführung neuer Dienstleistungen/Produkte, Partnerschaften, Geschäftserweiterungen und Akquisitionen der profilierten Unternehmen in den letzten fünf Jahren. Ausführliche Unternehmensprofile, bestehend aus Unternehmensübersicht, Unternehmenseinblicken, Produktbenchmarking und SWOT-Analyse der wichtigsten Marktteilnehmer. Die aktuellen sowie zukünftigen Marktaussichten der Branche in Bezug auf die jüngsten Entwicklungen (die Wachstumschancen und -treiber sowie Herausforderungen und Einschränkungen sowohl aufstrebender als auch entwickelter Regionen beinhalten). Beinhaltet eine detaillierte Analyse des Marktes aus verschiedenen Perspektiven durch Porters Fünf-Kräfte-Analyse. Bietet Einblicke in den Markt durch ein Szenario der Marktdynamik der Wertschöpfungskette sowie in die Wachstumschancen des Marktes in den kommenden Jahren. 6-monatige Analystenunterstützung nach dem Verkauf.
Anpassung des Berichts
In etwaigen Fällen wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam, das sicherstellt, dass Ihre Anforderungen erfüllt werden.